Kollektivvertrag Österreich Tischler?

1 Antwort

Natürlich ist das brutto!!

Und die angeführten Löhne sind MINDEST-LÖHNE, was bedeutet,  dass bei entsprechender Leistung auch mehr bezahlt wird.

Und zur Klarstellung: die Kollektivverträge gelten nicht für den Dienstnehmer an sich, sondern für den Betrieb,  in dem man arbeitet. 

Wenn etwa ein Tischler in einem Industriebetrieb (Metallindustrie) arbeitet (zb als Haustischler), dann ist eben der Metallindustrie -Kollektivvertrag maßgeblich.

Und ein Koch, der in der Werksküche einer Möbelfabik arbeitet, unterliegt somit dem Kollektivvertrag für Möbelfabiken. Und nicht dem für das Gastgewerbe. 

Es kommt also darauf an, in welcher Branche du deinen Beruf ausüben wirst...

Brutto in Netto mit Rechenweg?

Hallo wir müssen in der Berufsschule von Brutto in Netto umrechnen. Sollen 1800€ Brutto in Netto umrechen. Haben keine anderen Angaben wie Kirchensteuer oder sowas. Habe jetzt paar Sachen im Internet gelesen und weiß das da Sachen wie SV, Soli und Einkommenssteuer mitzuzählt. Jetzt kommt sowas ja auch auf die Steuerklasse an. Aber wir haben 0 Angaben. Gibt es so eine Art "Faustprozentzahl" die man da nimmt? Danke schonmal im vorraus Gruß

...zur Frage

Gehalt/Lohn Goldschmied?

wie viel verdient man monatlich in S-H als Goldschmied ( brutto/netto, jeweils mit angabe, was es nun ist;) )? im Internet finde ich keine Angaben dazu, jedenfalls nicht für dieses Bundesland.

...zur Frage

Unterschied zwischen Brutto/Netto?

Hey Ich [14] möchte gerne Anwältin werde und hab mich deshalb ein bisschen im Netz schlau gemacht. Auch mit dem Gehalt. Aber ich weiss nicht genau was der Unterschied zwischen brutto und netto ist und die Wikipedia angaben machen mich auch nicht gerade schlauer..:/ Was ist der Unterschied zwischen brutto und netto?

...zur Frage

Chemie Oxidationen

Reaktionsgleichungen Wie stellt man für Oxidationen Gleichungen auf? z.B. Blei(II)oxid Blei(II,IV)oxid Eisen(II,III)Oxid Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Brutto - Netto Rechner für die Ausbildung

Hallo,

ich finde bei Google keinen Brutto Netto Rechner für eine Ausbildung. Weiß jemand, wo ich einen finde?

Oder kann mich jemand so circa in die Richtung lenken, wie viel Netto mir bei einem Bruttolohn von 700€ bleibt?

Bin noch nicht volljährig, wohne noch Zuhause (falls das relevant ist)

Danke schonmal :)

...zur Frage

14 TVöD - Gehälter im öffentlichen Dienst: sind das Brutto oder Netto angaben?

Hallo

die Tabellen, die die Gehälter nach TVöD angeben, sind das die Netto oder Brutto- Beiträge? zB 3060€

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?