Kollektivstrafe in Klasse

10 Antworten

Der Schüler, der die Unordnung verursacht hat, wird sich überlegen, ob er das nochmal macht, wenn der Rest der Klasse böse auf ihn ist, weil alle die Strafarbeit haben machen müssen. Der Lehrer hat somit die Verantwortung für die Angelegenheit an Euch als Klassengemeinschaft abgegeben.

Ob es legal ist, weiß ich nicht, aber es erspart lange Nachforschungen und bestraft gleich nach der Tat. Ich halte das Vorgehen Deines Lehrers also für vernünftig. Und ich finde, daran hält man sich gar nicht so lange fest. Um so eher hat auch der Lehrer das vergessen.

5

Nja, das ist wie so vieles Ansichtssache, ich verbringe lieber die Zeit damit herauszufinden ob es jetzt erlaubt ist.. Ich habe es übrigens noch nicht gemacht...

0
45
@flori98

Also, wenn man das Thema mal googelt, findet man, dass kollektive Strafarbeiten für eine ganze Klasse nicht erlaubt sind. Nachzuweisen wäre aber, dass es sich hier auch um eine Strafarbeit handelt, nicht um eine einfache Aufgabe oder Hausaufgabe.

0

Der Lehrer sitzt immer am längeren Hebel.
Kollektivstrafen findest du ihn ein paar Jahren ultralustig und erzählst die Stories, in denen der Lehrer am fiesesten war, am häufigsten. Solange es dir nicht weh tut, mach einfach, was der Lehrer sagt. Lohnt sich nicht, wegen sowas zu rebellieren. LG

5

Erspart mir eine halbe Stunde wirklich komplett unnützige Arbeit.. Und ich finde schon das er sich ans Gesetz halten sollte auch wenn der ein oder andere die Maßnahme vileicht sinnvoll findet

0

Wendet Euch doch an den Direktor. Oder den Elternbeirat. Es ist mit Sicherheit nicht ganz legal Euch für das Vergehen von anderen büßen zu lassen.

Oder geb Deinen Eltern bescheid, die sollen vielleicht mal mit dem Lehrer sprechen. Dann sollte sich da etwas tun ;)

5

Meine Eltern sind da der gleichen Ansicht wie SchwarzerTee und unser Direktor ist eher zurückhaltend

0

Körperliche Bestrafung im Unterricht?

Hallo:)

Wir haben einen Lehrer, der uns, bei nicht Benehmen, Liegestütze oder Kniebeugen vor der gesamten Klasse machen lässt. Darf er das? Ist das Körperliche Bestrafung?

LG

...zur Frage

Schule verbietet essen/nachhause gehen

Unsere Schule ist nun auf die Idee gekommen, den Schüler in der großen Pause (45 Minuten Pause zwischen 13.00 - 13.45) zu verbieten, das Schulgelände zu verlassen. Von der 5-7 Klasse ist es vollständig verboten, aber ab der 8. hat man die Möglichkeit einen Zettel von den Eltern unterschrieben Beim Sekretariat abzugeben und man darf das Gelände dann verlassen. Jetzt meine Frage: darf sie schule das machen, rechtlich gesehen? Die Lehrer haben auch damit gedroht, die Straße zu den Geschäften abzufahren, wo wir in der Pause immer zum Essen gehen. Ich finde das ein wenig extrem..

...zur Frage

Fußwegparkern eine Lektion erteilen OHNE das Auto zu beschädigen - Wie?

[...]

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade in England und hier sind die Autofahrer nicht gerade sehr rücksichtsvoll. Dort hält keiner an, damit man die Straße überqueren kann, dort gilt das Gesetz der meisten PS.

Was ich aber heute erlebt habe, war schlichtweg dreist. Bitte schaut euch dazu das Foto an (Nummernschilder sind selbstverständlich geschwärzt). Diese Auto passte genau auf den Fußweg. Auf der anderen Seite hätte ich unter keinen Umständen lang kommen können, hier fahren die Leute wie in "Zurück in die Zukunft". Als ich mich dann mit Schulranzen wörtlich da durchgequetscht habe habe ich mehrere Verletzungen durch die Hecke bekommen, welche Dornen hatte. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nichts hartes oder scharfes am Ranzen, das ich "aus Versehen" hätte am Lack kratzen lassen können und meinen Haustürschlüssel wollte ich nicht einsetzen, zum einen, weil dies offensichtlich wäre, zum anderen möchte ich im Bereich des legalen/vertretbaren bleiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch viele Male passieren wird und die örtlich Behörden wurden von meinen Gasteltern auch schon oft kontaktiert... erfolglos.

Daher meine Frage: Wie kann ich solchen... VIP's eine Lektion erteilen?

Dabei ist mir folgendes wichtig:

  • Es muss legal oder zumindest vertretbar sein.
  • Es soll den Eigentümer sowohl selbst stören, als auch ihn bloß stellen. Wenn jemand anderes das fotografiert und veröffentlicht, wäre es ein voller Erfolg.
  • Es darf den Wagen unter keinen Umständen beschädigen!
  • Es soll lustig sein.
  • Es soll wenigstens auf einem halbwegs vertretbaren Niveau sein. Ein Verweis auf die Seite "youparklikeanasshole.com" ist dadurch ausgeschlossen. Auch Beleidigungen sollen nicht vorkommen.
  • Es muss spontan einsetzbar sein. Oft werde ich solchen Kunstparkern auf dem Schulweg begegnen. Daher sollte das nötige Material in einem Schulranzen zu verstauen sein, schnell einzusetzen und unauffällig zu transportieren.

Hier schon ein paar Sachen, über die ich nachgedacht habe:

  • VIP Parkplatz: Mit einem Stück Kreide könnte ich schnell um das Fahrzeug herum eine Parkplatzmarkierung nachmalen und "VIP-Parkplatz" draufschreiben. Das Dumme ist nur: hier regnet es oft und auf nassem Asphalt sieht man die Kreide kaum. Vielleicht Klebeband nehmen? Damit würde es aber auch recht lange dauern, die Beschriftung zu erstellen.

  • VIP Auto: Mit einem leicht abwischbaren Schaum-Spray könnte ich schnell "VIP - darf überall parken" auf das Auto schreiben. Nur leider habe ich keine Ahnung wo ich sowas herbekomme. Außerdem wird der Besitzer, sollte er denn aus dem Fenster schauen, das wohl recht schnell sehen. Ich möchte kein Risiko in dieser Hinsicht eingehen.

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!

...zur Frage

Mädchen braucht Hilfe? Freund zerstört ihr leben!?

Guten Abend. Erstmal, dass hier ist keine trollgesichte oder sowas, sondern ernst.

Also, ein Mädchen aus meiner Schule ist mit einem Jungen zusammen, der sie mehrmals betrogen hat und einfach macht was er will. Sie hat Angst mit ihm Schluss zu machen, da der junge Total aggressiv ist und auch höchstwahrscheinlich Gewalttätig werden würde! Mein Freund, (sie haben einbisschen Kontakt miteinander, weil sie beide in der Nähe wohnen und Polen sind) der dieses Mädchen gut kennt, hat nur mal mit ihr geredet und da kam ihr Freund und schubste ihn von hinten mit voller Wucht sodass er fasst auf den Boden viel... also der Junge ist wirklich krank und ich kann nicht tatenlos dabei zusehen wie dieses Mädchen leidet. Sie hat Angst es jemanden zu erzählen. Einmal tat sie es, (weshalb jetzt auch viele davon wissen) und es kam raus sodass auch der Freund davon erfuhr. Danach waren sowohl sie als auch der Freund einige Tage nicht in der Schule. Was dort passiert ist, will ich nicht wissen..  muss ja echt schlimm sein jeden Tag, jede Pause mit so einem ehrenlosen typen abzuhängen... es gibt "keine klaren Beweise", weshalb die Lehrer sich da nicht einmischen wollen. Und wenn sie das tun würden, wer weiß was der Junge mit dem Mädchen machen würde, da sie ja jemandem von ihrem Leid und ihrer Unterdrückung erzählt hat. Ich weiß, der Typ hat immer ein Messer dabei und als so ein aggressiver Typ, der oft Schlägereien und sowas hat, geht er sicher auch Boxen oder so und ist 2-3 Jahre älter als ich. zu ihm zu gehen und ihn mal sagen wie krank der mit seinem ekligem Verhalten ist, wäre sicher ziemlich gefährlich weil dieser Typ hat halt wirklich keine Grenzen und es würde mich nicht wundern wenn er mich dafür irgendwann Soge abstechen würde! Aber ich kann doch nicht zulassen, dass er ihr ganzes Leben kontrolliert und Zerstört? Es gibt kaum Gelegenheiten, mit dem Mädchen alleine zu sprechen, da der Freund fast pausenlos bei ihr ist. Aber der Junge ist Türke und "muslim". Denkt ihr es bringt was, wenn ich versuche freundlich mit ihm zu reden und ihm zu zeigen, dass auch Allah sein Verhalten verabscheut? Ich weiß es genauso wenig
Wie ihr es wahrscheinlich wissen tut, viele Informationen über ihn habe ich nämlich nicht. Also, was würdet ihr in so einem Fall tun?

Danke fürs lesen meines Textes und für jede Hilfe

...zur Frage

Frontblitzer ohne ECE- Zulassung legal?

Hallo,

ich habe mir ein paar gelbe Frontblitzer bestellt, die allerdings keine ECE-Zulassung haben. Darf ich Sie dennoch installieren, auch wenn ich Sie nicht in betrieb nehme, solange ich nicht auf privaten Boden stehe?

LG Manni

...zur Frage

pistolenlauf kaufen legal?

huhu ist es legal in deutschland NUR einen pistolenlauf zu erwerben? sonst nichts nur dieses metallrohr mit "fassung" für ein bestimmtes kaliber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?