Kollegin vs. Kollegin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man liest nicht unerlaubt Mails von Kollegen! Auch wenn es kein offizielles Briefgeheimnis gibt, ist es trotzdem Kollegenschweinerei!

z.T. Wenn sie Dich/euch nicht leiden kann kannst Du nichts dran machen.. Solange sie Dich nicht beleidigt etc. bist Du machtlos (und zu sagen "Ich finde dass Person XY dumm ist" wird leider nicht als ernstzunehmende Beleidigung gewertet). Tut mir Leid für Dich, aber wenn Du nicht mit ihr / eurem Chef redest, musst Du wohl drauf hoffen dass sie irgendwann kündigt / selbst kündigen und irgendwo anders arbeiten. Mobbing ist leider nur bedingt nachzuweisen und bloß weil ihr euch nicht versteht kannst Du sie leider auch nicht groß anzeigen oder so.

Alles Gute für die Zukunft, und hör bitte auf Mails von Kollegen zu lesen, die Dich garnichts angehen!!

Halthalthalt:

ich bin mit dem Tenor der Antworten hier nicht einverstanden: Wir wissen doch gar nicht, ob RnBlady sich unrechtmäßig Zugan zur Mail verschafft hat!? Vielleicht lag sie nur so rum?

Schlimmer als das Lesen ist doch das hier beschriebene "Kollegen"-Verhalten, liebe Freunde, oder etwa nicht?!

ICH schreibe nur Mails, die JEDER lesen könnte! (und das hätte Hillary Clinton auch besser getan:)

Ich hoffe, Du arbeitest hier im Frieden inzwischen oder hast einen neuen Job - wahrscheinlich letzteres....

Grundsätzlich kann Dir das aber immer und überall wieder passieren.

Deshalb: Wenn sowas geschieht: Entscheide Dich, ob Du den Job wechseln willst - dann beeil' Dich damit - ODER Du bittest Chef und Kollegen in einer gemeinsamen Runde sich auf faire Umgangsformen miteinander zu einigen, die jeder Kollege dann unterschreibt.

Dazu gehört, dass alle einverstanden sind, sich jederzeit erinnern zu lassen, wenn jemand meint, die gemeinsam verabschiedeten REgeln seien gebrochen worden. Das musst Du dann halt durchhalten, sowas auch ein paarmal einzufordern...

Wenn Du bei mir angestellt wärest, hätte ich Dich schon für das "Schnüffeln" abgemahnt.

Darüber solltest Du nichts sagen.

Am besten bittest Du mal um ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten.

Das geht schief. Wenn in meiner Post jemand geschnüffelt hätte gebe es nicht viel zu klären.

So versaut man sich das Klima! Such Dir eine neue Arbeit.

0

Was möchtest Du wissen?