Kollegin hat Praktikanten ausgelacht - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sie / du sollten sich mal in die Lage des Praktikanten versetzen, er wird total nervös, aufgelöst sein, weiß nciht was er machen soll, wie er sich zu verhalten hat und was von ihm erwartet wird....

und das machen solche kommentare wirklich nicht besser, sie sollte ihm zur seite stehen und ihm sagen was er falsch gemacht hat, und ihn nciht ausslachen.... er wird sich dann nur umso unwohler fühlen, und am liebsten vllt. gar nciht mehr kommen....

also sag ihr, dass es nicht richtig ist/ war..... zumindest, wenn sie es noch einmal machen sollte ;)

LG

wenn es eine gleichhoch gestellte kollegin war kann es nicht schaden das mal anzusprechen, versuch einfahc dabie nicht zu agressiv vor zu gheen sondern das thema vorsichtig anzusprechen, und imemr freundlich bleiben, dann sollte da nix weiter passieren

Ja, sag ihr das das nicht ok war, weil er bestimmt aufgeregt war. Mach ihr aber nicht so viel Vorwürfe, sondern rede mit ihr erstmal unter Kollegen. Wenn nicht, kannst du nicht den Praktikant nehmen?

Nein, der ist immer bei der für ihn eingeteilten Person

0

Angst im Unterricht mündlich mitzuarbeiten

Hey (: ich bin jetzt in der 9. Klasse einer Realschule und mir ist bewusst geworden das ich mich ab sofort richtig reinknien muss weil das wirklich relevant für meine Zukunft ist. Mein Problem ist das ich mündlich so gut wie nichts sage..das hat den Grund das ich schlichtweg Angst habe etwas falsches zu sagen und ausgelacht zu werden. Ich weiß das jeder mal etwas falsches sagt und es besser ist etwas falsches als nichts zu sagen, nur bekomm ich nicht aus dem Kopf das ich ausgelacht werden könnte..was kann ich tun das dass aufhört? Meine guten schriftlichen Noten werden mir nicht reichen ein richtig gutes Zeugnis zu bekommen..

...zur Frage

Pferde Putzen

Hallo!Ich war gestern reiten und alle haben mich ausgelacht weil ich das Pferd nicht richtig geputzt habe :( Könnt ihr bitte die Reihenfolge sagen und in welchem Bereich man putzen muss? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

War Martin Luther ein Held?

Also ich schreibe demnächst eine kurzarbeit in religion und meine frage ist ob luther ein held war? Meine Lehrerin sagte das ja und nein richtig ist wenn man es bergründet könnt ihr mir sagen ob er einer war oder nicht bitte mit bergründung

...zur Frage

Sollte man bei einem LCD-Fernseher die Schärfe sehr hoch oder niederig einstellen?

Ich hab gerade die Anweisungen auf diesem http://www.youtube.com/watch?v=pfAFAZnSKUo Video befolgt. Dort wird gesagt, dass man die Schärfe auf 0 einstellen soll. Ist das so richtig? So viel ich weiß sollte das Bild doch scharf sein, oder etwa doch nicht?

...zur Frage

Kollegin spielt sich wie die Chefin auf. Was tun?

Hallo,

ich mache momentan eine Ausbildung bei Rewe als Kfm im Einzelhandel hinter der frischetheke. Und komme jetzt im ins dritte Ausbildungsjahr.

zu den Problem: im September haben wir ein neuen Abteilungsleiter bekommen und verstehe mich auch super mit ihm. Nun haben wir eine Kollegin, die sich davor überhaupt nicht für die Firma interessiert hat, ständig krank war etc.

Nun bei den neun Chef hatte sie am Anfang ziemlich geschleimt und mit der Zeit wurde alles etwas schlimmer. Sie ist jetzt bei uns die drittkraft was auch nicht weiter schlimm ist. Nur ist es so, dass sie sich jetzt auch ein wenig aufspielt. Und jetzt denkt sie, dass sie alles am besten kann und von alles Bescheid weiß, was nicht stimmt. Zu mir hat sie persönlich gesagt, dass nur die die einzige ist die richtig arbeitet. Die Macht keine 5 min länger oder ähnliches. In ihren 6std arbeiten am Tag macht sie 30min Pause und geht dann noch alle 30-45min eine rauchen.

das Arbeitsklima ist bei uns im Moment auch sehr schlecht, da die besagte Kollegin alle gegeneinander aufspielt um sich besser darzustellen.

Andere Kollegen habe den Abteilungsleiter schon drauf angesprochen und er hat dazu wohl sich nicht groß geäußert und jetzt dürfen die Kollegen die sich beschwert haben nur Spötschichten machen und kriegen bei jeden kleinsten Fehler vom scheiß einen ziemlich großen Einlauf

Meine frage ist, wie verhält man sich gegenüber so eine Kollegin?

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten? Neuer Job und das Verhältniss mit einer Kollegin ist nicht gut....

Seit 2 Monaten hab ich einen neuen Job. Die Kollegin die mich hätte anlernen sollen war 1 Woche da und seit dem krank. In der Zeit hab ich mich an eine andre Kollegin aus einer anderen Abteilung gewendet,die mir sehr geholfen hat. Super dachte ich, nur habe ich gemerkt und zu hören bekommen das sich die Kollegin die mir paar sachen gezeigt hat und die kranke kollegin nicht leiden können. Die kranke Kollegin war heute wieder da und hatte natürlich nichts besseres zu tun wie mich anzuzicken. Das erste was sie mich gefragt hat war: wieviel überstunden ich habe und das ich nicht so viele machen soll weil sie mich braucht und nicht möchte das ich die stunden als urlaub nehme..häää...dachte ich mir....was geht sie das denn an..außerdem wiederspricht sie sich..denn sie hat auch viele überstunden die sie abfeiern will. Das zweite war, es ist ein kleines Problem aufgetreten in ihrer abwesenheit und die Kollegin aus der anderen Abteilung und ich sind an der Sache dran..aufjedenfall ist die kranke Kollegin ausgeraset und hat gesagt " Macht grad wie ihr wollt...ihr seit selber schuld.....ihr müsst mich halt auch miteinbeziehen".und dann ist sie eine rauchen" ich saß da und dachte wieder häää....wie soll ich ihr was sagen wenn sie nicht da ist..ich habe das Gefühl zwischen den beiden zu stehn. Wie zeige ich ihr meine Grenzen...Sie will auch alles wissen, zb.mit wem ich telefoniere und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?