Kollegin denkt ımmer dass ich sie eifersüchtig machen will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für "Kindergarten-Niveau" halte ich das nicht, eher für Verlustangst.

Wenn ihr eine so starke Bindung zueinander habt sieht sie dich als Teil ihres Lebens.

Nun droht sich ein Teil von ihr zu entfernen - das macht ihr Angst und verunsichert sie.

Du musst mit ihr reden und ihr klar machen das eure Freundschaft sich von Liebe unterscheidet.

Freundschaft heißt schließlich: Jemanden unterstützen damit sie oder er  das Leben leichter meistern kann und nicht ihr oder ihm das Leben unnötig zu verkomplizieren.

Ein echter Freund wäre sogar bereit auf den eigenen Vorteil zu verzichten um seinem /ihrem Freund und dessen/deren direktem Lebensumfeld zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine beste Freundin eine Beziehung hat, wieso ist sie dann eifersüchtig, wenn Du mit anderen etwas unternimmst?

Mir erscheint das eher, als ob sie von Dir mehr als Freundschaft will.

Verhalte Dich weiterhin so, daß Du Dich wohl fühlst. Du bist Deiner besten Freundin keine Rechenschaft schuldig und kannst weggehen, mit wem Du willst. 

Wenn sie damit nicht klarkommt, ist das ihr Problem und nicht Deines.

Alles Gute,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Ich sage auch wenn ihr befreundet seit und nicht in einer Beziehung zusammen seit kann es ihr eigentlich egal sein. Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Jeder kann tun und lassen was er will. An deiner Stelle würde ich mal mit ihr reden das ihr NUR befreundet seit und nicht mehr. Wenn Sie einen Freund hat ist die Sache eh klar. Sie ist vergeben. So in die Richtung würde ich es ihr auch sagen. 

Kann nur noch sein das ihr in der Beziehung mit ihrem Freund etwas fehlt und sie in dir immer noch mehr sieht als nur den befreundeten Arbeitskollegen. Ich denke du wirst nicht drum rum kommen mit ihr zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eher schon ein besitzergreifendes Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sind die „Kollegen“ jetzt nun Kollegen oder Freunde?

Lg eyrehead2k17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jbt420 05.10.2017, 06:45

Was ist der unterschied? Ich komme aus der Schweiz und hier hat beides die gleiche Bedeutung. Lg

0

Was möchtest Du wissen?