kollegenprobleme mit ehefrau besprechen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die "angst" vor sanktionen wegen "missachtachtung von betriebsgeheimnissen" kommt daher,weil die frau nach dem gespräch mit dem ehemann den kontakt zur freundin des "gemobbten" kollegen gesucht hat um das ganze zu klären,da sich die betreffenden personen aus dem weg gehen.und der chef hat das gespräch der beiden frauen von der freundin des "mobbingopfers" erzählt bekommen und ist jetzt sauer,da der "mobbende" kollege internes seiner frau erzählt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein "Betriebsgeheimnis".

Im Übrigen aber gehört die Frage zu denjenigen, über die ich nur den Kopf schütteln kann: Was für eine Situation ist das, wenn Du überlegst,** ob Du wegen eines privaten Gesprächs mit Deiner eigenen Frau Probleme bekommen könntest**???

Manchmal kann ich mir nur an den Kppf fassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schliffiffi
03.12.2013, 17:39

das ganze kommt daher,dass die frau nach dem gespräch mit dem ehemann den kontakt zur freundin des "gemobbten" kollegen gesucht hat um das ganze zu klären,da sich die betreffenden personen aus dem weg gehen.

0

Würd' ich jetzt nicht wirklich als Betriebsgeheimniss bewerten. Ich vermute einfach mal, dass derjenige einfach nur Rat bei seiner Frau sucht, wie er sich gegenüber dem angeblich gemobbten Kollegen verhalten soll.

Fragwürdig finde ich allerdings, dass der Chef Dinge ausplaudert, die der gemobbte Kollege ihm vermutlich im Vertrauen erzählt hat. Aber da will ich mich jetzt mal nicht einmischen. Man steckt ja nicht drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage, WAS man unter " Betriebsgeheimnisse " versteht.

Wenn es zu einem Rechtsstreit kommt, muss sich ein Richter richtig Gedanken darüber machen.

Ansonsten würde ich mal sagen: Ich habe von dem gehört, der DAS zu diesem gesagt hat über den und den.

Alltag, im Geschwätz von Mitarbeitern und Führungskräften

Ist so wie " Stille Post ".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?