Kollegen verkürzen Spätschicht. Angst vor Anschiss...

6 Antworten

Also ich würde den Kollegen das erzählen. Dein Vater macht Druck und du willst bis zum Ende bleiben. Habt ihr denn nichts zu tun? Und wenn die sich sträuben, dann fragst du sie ob sie dir den Schlüssel da lassen. Du kannst ja nicht vor der Tür stehen bleiben.

Für die Kollegen ist es noch kein Kündigungsgrund. Bei Dir allerdings schon.

Deine Betriebszugehörigkeit gibt Dir noch keinen Kündigungsschutz. Deine Kollegen müssten erst abgemahnt werden um eine Kündigung durchzubringen. Bei Dir kann er gleich kündigen.

Das wäre auch ein Argument gegenüber Deiner Kollegen

Auf jeden fall, hat dein Vater recht, wenn er sagt, das dass ein Kündigungsgrund ist.

Arbeitszeiten: Darf man Früh- Spät -Früh- Spät und dann wieder früh arbeiten?

Arbeitszeiten Hallo, ich muss öfters Spät und Frühschicht im Täglichen wecksel Arbeiten zb.

Montags : früh Dienstags : Spät Mittwochs Früh Donnerstags :Spät Freitags :Früh Samstags früh

Ist das zulässig? Und ich bekomme ca. 1 Tag vorher Bescheid das ich Spätschicht machen muss. Manchmal auch erst ein paar Stunden vorher.

Von den Arbeitszeiten schreibe ich lieber nichts sonst kommen hier noch Texte wie Sklaverei oder so :P

...zur Frage

Schichtvorgabe trotz Kinderversorgung???

Hallo,

Ich arbeite in einem Dreischichtbetrieb und bisher habe ich es mit meinen Kollegen immer so hingekommen, dass ich in den Schulferien Spätschicht habe, damit ich vormittags die Kinderversorgung machen kann und dann nur möglichst kurz einen Babysitter brauche. Jetzt plötzlich will mir mein Chef vorschreiben, dass ich in den Osterferien Frühschicht mache. Darf er das?? Ich habe schließlich vormittags die Kinder!!

...zur Frage

Arbeitsplatz verlassen? Tankstelle?

Guten Tag liebe Community,

folgender Fall:

Ich arbeite neben meinem regulären Job (40Stunden) in einer Tankstelle. Am Sonntag ist die Spätschicht nicht besetzt (das weiß der Chef auch). Angeblich hat keiner der Aushilfen Zeit (Termine etc.). Es wurde bereits viel darüber in unserer Whats App Gruppe, in der sich auch unsere Chefs befinden disskutiert. Leider hat sich keiner der Chefs in diese Disskussion eingeklingt, noch hat er Anstalten gemacht, dass jemand am Sonntag Abend die Schicht übernimmt.

Meine Frage also:

Darf ich, sobald meine Schicht offiziell beendet ist, die Tankstellle einfach zu machen und nach Hause gehen? Oder laufe ich gefahrt, dass mein Chef mich aus diesem Grund mit Schadensersatz (Umsatzeinbußen) konfrontieren kann?

...zur Frage

Mein Chef will mir die Ohren lang ziehen?

Hallo liebes Forum,

ich habe vor kurzem folgende Erfahrung machen müssen. Wir waren mit einigen Kollegen am arbeiten und waren kurz vor Feierabend. Die anderen haben alles dafür vorbereitete und abgeschlossen. Ich war schon fertig. Nun kam am nächsten Tag mein Chef auf mich zu und meinte, ob er mir denn nicht die Ohren lang ziehen soll, ... Es waren wohl einige Fehler den Kollegen am Vortag bei Abschluß der Arbeit vorgefallen. Ich fand die Aussage ehrlich gesagt schon sehr persönlich und habe mich etwas angegriffen gefühlt, Die Ohren lang ziehen, ist das schon eine Beleidigung, ein Angriff, ...

Was denkt ihr darüber, ich habe mich dazu nicht mehr geäußert!

Vielen Dank.

Viele Grüße Susette

...zur Frage

Ausbilder hat mich gemobbt kann ich ihn irgendwie anschwärzen?

Ich bin in Ausbildung und in 2. Jahr seit 2 Jahren gab es in der Praxis immer wieder mobbereien usw. Mit Kollegen und letztendlich auch der Chef der mich vor Patienten und Kollegen bloß stellt usw. Nun hab ich endlich den unterschriebenen Auflösungsvertrag und eine neue Stelle aber das reicht nicht ich will ihn dafür büßen lassen und ihn die Ausbildungserlaubnis entziehen lassen. Geht das? 

Wäre lieb wenn das ernst genommen wird weil mein ehemaliger Chef koleriker ist und ein psycho! 


LG Michelle

...zur Frage

Kündigung wegen Spätschicht

Kann mich mein Chef kündigen wenn ich ihm sage das ich nur Frühschicht haben will, da meine mutter schwer krank ist. zurzeit arbeiten wir eine Woche früh eine Woche spät. Seit dem 1.7.12 habe ich ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

ich bedanke mich im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?