Kollegen unterstellen Beziehung

Support

Liebe/r Fennekk,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du die "lieben Kollegen" mit Mobbing-Müll gefüttert hast, ist Dir ja klar - und rückgängig machen kannst Du das auch nicht mehr.

.

Mach Dir auf jeden Fall Gedanken darüber, was Du sonst noch dazu beiträgst, dass die "lieben Kollegen" sich das Maul über Dich zerreissen und der Betriebsrat Dich "hasst".

.

Mit Deinem Partner und auch mit dem Freund und dessen Frau bist du im Reinen. Das ist doch schon mal wichtig.

Hast du die Möglichkeit, die Arbeitsstelle zuwechseln? Dann wärest Du diese "lieben Kollegen" los, und bei der nächsten Arbeitsstelle passt Du eben auf, nicht ähnliche Fehler zu wiederholen.

.

Du kennst doch die Sache mit den Segeln und dem Wind ... Wenn ins Segel Wind bläst, geht das Boot auf Fahrt. - Raffst Du die Segel, und Wind kommt, hat der Wind keinen Widerstand und das Boot bleibt stehen.

Mach dasselbe, wenn die "lieben Kollegen" sich mal wieder das Maul über Dich zerreißen: Wehre Dich nicht, gib keinen Widerstand, sondern lass den Wind an Dir vorbeiziehen. - Wie?

Dir wird was unterstellt -

dann frage kurz (lächelnd!): "Nix zu tun?" oder

sag (lächelnd!): "Was du alles so weist ..." oder

sag (lächelnd): "Klasse, nun ist für dich der Tag nicht mehr so langweilig" ...

.

Also nimm einfach die Ernsthaftigkeit und Deine Bitterkeit raus - so es Dir möglich ist. Für solche Reaktionen brauchst Du allerdings eine gewisse Ruhe und Gelassenheit.

Unterstützend können Dir Dein Mann sowie Freund plus dessen Frau sein, also dass sie hinter Dir stehen und Du so ihre Rückenstärkung spürst.

.

Darfst Du am Arbeitsplatz Musik hören? Dann leg doch mal dies öfter auf:

Ärzte: Lass die Leute reden

.

Falls Musik am Arbeitsplatz nicht erlaubt ist, Du aber einen mp3-Player hast, zieh Dir das Stück runter, speise damit Deinen mp3-Player und lass es Dir damit gutgehen.

.

(Falls Du nicht weißt, wie Du das Stück in Deinen mp3-Player kriegst: Google mit

chip youtube mp3 converter

hol Dir den Converter auf den PC und lad Dir damit den Song runter. Geht leicht!)

http://www.youtube.com/watch?v=lpO5P9mG80c&feature=related

Grad entdecke ich, dass Du mir diesen Stern gegeben hast.

Vielen Dank! LG cyracus

0

Haltet entsprechenden Abstand auf dem Arbeitsplatz. Füttert diese Gerüchte nicht (sie sind ja nicht völlig aus der Luft gegriffen). Ich glaube, dass dieses Gerede aufhört, wenn keine neue Nahrung für den Klatsch geliefert wird.

Frage: Sag mal, ist das normal, dass man bei der Arbeit private SMS liest und verschickt und zudem noch privat im Internet schreibt? Wenn ich so Kollegen hätte, dann würd mich das auch stören, man ist ja schliesslich nicht zum Privatvergnügen auf der Arbeit! Vielleicht ist das ja der Grund weshalb, die anderen komisch reagieren?

Was möchtest Du wissen?