Kollegen sind komisch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weil du neu bist und noch nichts kannst oder weißt. Das ist völlig normal.

Nicht gleich aufgeben. Das wird mit jedem Tag besser.

Du hast gestern angefangen... du musst dich sicherlich auch erst beweisen. Als Azubi müssen Sie dir gegenüber anfangs auch etwas Distanz halten. Gib dem ganzen ein paar Tage / Wochen und schon wirst du sehen, wie viel Spaß die Arbeit im Betrieb macht.

 

Viel Spaß und Glück für deine Zeit als Azubi :)

Das ist so, weil du erst einen Tag dort gearbeitet hast und noch keine Ahnung von der Materie hast - jeder muss sich eingewöhnen, warte mal zwei Wochen ab.

Also mir erging es in meiner Ausbildung auch so, es dauerte eine Zeit und dann wurden jeden Tag neue Dinge klarer, Gespräche fanden statt usw.

Frag dich doch mal was Du tun kannst. Wenn deine Kollegen das hier geschrieben hätten und Du würdest das lesen, was meinst DU?

Weil das meistens so ist. Willkommen in der Realität! Vom Malochen bekommt man einen bösen Blick. Du bist jetzt nicht mehr der Mittelpunkt der Erde und um Dich wird sich sicherlich weniger "gekümmert" als vorher. Nicht den Mut verlieren, das gibt sich nach ein paar Wochen...


Jeder der irgendwo neu reinkommt, wird erstmal beschnuppert. 
Versuche bei Augenkontakt zu lächeln, frag deine Kollegen ob du sie unterstützen kannst oder ob sie Hilfe bei irgendwas brauchen. 
Sei einfach stehts freundlich, respektvoll und zuvorkommend.
Dann werden sie dich schon aufnehmen.
Du bist ja "nur" Azubi, D.h. du musst noch viel lernen und kennst dich noch nicht so gut aus.
Mit der Zeit lebst du dich ein und wirst immer besser in dem was du tust.
Das wird auch deinen Kollegen auffallen. 

Wenn du denkst du bist das 5. Rad dann bring dich mehr ein und versuche Verantwortung zu übernehmen.

Ihr kennt euch halt noch nicht richtig. Die wissen noch nicht wie du drauf bist. 

Mit der Zeit werdet ihr jeweils den Charackter des anderen kennenlernen. Das wird sich mit der Zeit ergeben, das es lockerer wird. 

Ich glaub eher,sie wissen nicht,wie sie mit dir umgehen sollen ,da du neu bist

hast du dich bei den Kollegen dann mal richtig vorgestellt?

sei auch mal kontaktfreudig dann wird das schon

Irgendwie sind meine kollegen komisch habe gestern meine ausbildung
begonnen sie schauen immer so böse und fühle mich wie das 5te rad am
auto warum ist das so

Irgendwie sind meine Kollegen komisch. Ich habe gestern meine Ausbildung begonnen. Sie schauen immer so böse und ich fühle mich wie das fünfte Rad am Wagen. Warum ist das so?

  • Das Wort "Kollegen" ist ein Substantiv, daher wird es groß geschrieben.
  • Das Wort "Ausbildung" ist ein Substantiv, daher wird es groß geschrieben.
  • Das Wort "ich" fehlt.
  • Im ganzen Text fehlen Satzzeichen.
  • Am Ausdruck sollte auch etwas gearbeitet werden

Der DeutschLektor

8 Fehler

hielfraich bisst tu drodzdem niecht

0

Ihr müsst euch erst kennenlernen.

Was möchtest Du wissen?