kollege will das rauchen aufgeben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey. Das ist gewiß NICHT zu empfehlen! So viel Nikotin in einer solchen kurzen Zeit kann der Körper nicht verarbeiten und das kann sehr böse Enden. Dass dein Freund es schon so oft versucht hat und es nicht geklappt hat, ist sehr gut. Mit jedem gescheiterten Versuch steigen die Chancen, dass es beim nächsten mal klappt. Das bedeutet also, wer es immer wieder versucht und nicht aufgibt, schafft es irgendwann!!! Viele Nichtraucher haben 10 oder noch mehr gescheiterte Versuche hinter sich. Aber mit der Zeit versteht man sich und seine Sucht besser und dann klappt es irgendwann. Wenn er so Probeleme mit dem Entzug hat, darf er von Morgens an nicht Rauchen, weil die Entzugserscheinungen dann nicht so schlimm sind, weil er durch die 8std. Schlaf die ersten Entzugserscheinungen im Schlaf durchgemacht hat. Der Rest ist danach zu ertragen.

Außerdem, stellt sich nach dem Versuch den Nikotin unangenehm zu machen, keine Abneigung gegen das Nervengift ein. Es ist ja nicht wie ein Lieblingsessen, das man plötzlich nicht mehr essen will, sondern es ist eine Sucht.

ich kann mir nicht vorstellen dass das eine gute Idee ist wenn er eine Nikotinvergiftung bekommt. Langsam aufhören ist natürlich nicht erfolgversprechend weil er sich dadurch immer wieder selbst mit dem Nikotin anstachelt und intuitiv intensiver inhalieren wird um mit den wenigen Zigaretten auf das gleiche Nikotinniveau zu kommen. Er muss versuchen sofort! aufzuhören - Entzugserscheinungen wird er aber natürlich haben, das kann ihm keiner nehmen, da muss er durch.

es gibt leute die können ihn beraten (artzt etc.) ansonsten nikotinpflaster und langsam abgewöhnen!

ja nun leider hat er es zu oft versucht es langsam abzugewöhnen aber hat nie geklappt er ist erst 17 aber hat schon mit 13 angefangen zu rauchen. Traurig

0

ich habe auch gebraucht 3 pack / tag Wochenende 4. naja, jedenfalls las ich das buch endlich Nichtraucher und mit ein bisschen panikmache im internet vor Krebs klappte es.zuviel Nikotin kann extrem schlecht sein.

wann kriegt man eig. ne nikotinvergiftun ? er raucht dunhill rot die habe glaube ich 1.0mg nikotin pro zigarette und er ist ca. 65kg

0

Was möchtest Du wissen?