Soll ich den Kontakt zu meinem Kollegen abbrechen, weil er mich um 4:00 anruft?

6 Antworten

Da kannst du nicht viel tun, außer das Handy nachts lautlos zu stellen.

Alkoholiker merken nicht mehr viel, wenn sie besoffen sind. Übrigens auch nicht-Alkonoliker.

Kontakt abbrechen? Musst du entscheiden. Aber für ihn kann es hilfreich sein, wenn da ein Mensch zu ihm hält. Wie gesagt: Ton aus, dass er dich zumindest nicht weckt.

Junge wenn ihr befreundet seit, man bricht nicht eine Freundschaft wegen solche Kleinigkeiten ab. Und du musst nicht die MB abhören und wenn er dich anruft mach dein Handy lautlos.

Nein, das ist doch kein grund für einen kontaktabbruch, es sei denn, ihr kennt euch eh nur flüchtig. Mach dein handy auf lautlos.

Und von angeblichem Freund die Freundschaft gekündigt - war das richtig?

Hallo

Ich habe ja vor 3 Stunden gepostet, dass ein Kumpel immer betrunken ist und wenn wir was unternehmen wollen er vorher schon relativ viel trinkt. Auch ruft oder hat er nachts immer im Suff angerufen. Heute wars wieder und ich habe ihn sitzen gelassen. Er hat danach die Freundschaft beendet. Mir ist es eigentlich relativ egal. War das richtig von mir??

...zur Frage

Was wünscht man jemandem, den man nicht oft sieht, vor seiner OP?

Ein ehemaliger Kollege, der mittlerweile im Ruhestand ist, hat mir heute eine Nachricht geschrieben und ich habe ihn dann gefragt, wie es ihm geht. Daraufhin berichtete er mir von einer bevorstehenden größeren OP, vor der er wegen Komplikationen ziemlich Angst hat. Wie reagiere ich da jetzt drauf?

Also, was wünscht man da? "Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht" oder "Alles Gute" würde ja seine Angst nur bestätigen und vielleicht noch verschlimmern. Und ein Versprechen, ihn besuchen zu kommen wäre auch heuchlerisch, immerhin haben wir uns seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen oder voneinander gehört (außer Geburtstagsgrüße) und auch vorher kannten wir uns nur von der Arbeit. 

Irgendwie finde ich grad nicht die richtigen Worte für ihn. 

Was soll ich ihm am besten antworten?

...zur Frage

Freund ruft jeden Tag an...

Hallo gutefrage.net! Ich hab ein Problem. Ein Freund von mir, mit dem ich seit kurzem wieder Kontakt habe, ruft mich mehrmals am Tag an. Wir wohnen außerdem ziemlich weit auseinander. Doch mich stresst es immer wenn er anruft, weil ich ja auch andere Dinge zu tun oder auch einfach keine Lust mehr hab. Ich will ihn aber auch nicht kränken. Was soll ich machen? Liebe Grüße sandelfe

...zur Frage

Freundin rutscht in falsche Gruppe von Menschen?

Hey Leute, ich (M/13) habe das Problem, dass ich eine Freundin habe, mit welcher ich früher sehr viel unternommen habe, wir zur Schule gefahren sind etc. mitlerweile ist das Problem aber, dass sie durch die falschen Freunde sich bekifft, trinkt und so weiter. Sie entfernt sich immer mehr von mir und macht nurnoch was mit den Assis. Ich befürchte einfach, dass sie lieber mit denen was macht als mit mir, durch den Alkohol usw. Sie versucht jeglichen Kontakt abzubrechen. Was ist da zu machen?

...zur Frage

Was soll ich wegen meinem Kollegen tun, der immer nachts anruft?

Hallo

Ich habe schon vor 4 Monaten das Problem gehabt, dass wenn mein Kollge im Suff mich nachts anruft ziemlich nervt. Ich habe es ihm gesagt, dass ich das nicht dulde und er hat erstmal aufgehört. Doch nun kam vorgestern schon wieder nachts um 3 Uhr ein Anruf von ihm. Ich meine wenn er Tagsüber anruft ist es egal, aber nachts schon störend. Ich will nun seine Nummer sperren lassen, aber habe Angst um die Freunschaft, weil normal ist er ganz anders. Wie würdet ihr da reagieren?? Was macht ihr??

...zur Frage

Kind trinkt viel könnt es Diabetes sein?

Meine Tochter 4 trinkt unnormal viel hat immer Durst und es muss dann auch sofort was geben!! Auch Nachts ruft sie 6-7 mal das sie Durst hat!! Nun hat mir gestern erzählt es könnte Diabtes sein! Möchte mal mit ihr zum Arzt wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat bei Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?