Kollege ruft wieder um 04:00 an - Kontakt Abbruch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da kannst du nicht viel tun, außer das Handy nachts lautlos zu stellen.

Alkoholiker merken nicht mehr viel, wenn sie besoffen sind. Übrigens auch nicht-Alkonoliker.

Kontakt abbrechen? Musst du entscheiden. Aber für ihn kann es hilfreich sein, wenn da ein Mensch zu ihm hält. Wie gesagt: Ton aus, dass er dich zumindest nicht weckt.

Junge wenn ihr befreundet seit, man bricht nicht eine Freundschaft wegen solche Kleinigkeiten ab. Und du musst nicht die MB abhören und wenn er dich anruft mach dein Handy lautlos.

Ich würde den Kontakt sofort abbrechen, da solche Menschen mir auf Dauer zu anstrengend sind.

Und ich wäre, wenn möglich und zu vernünftigen Uhrzeiten, für ihn da. Alkoholismus ist eine Krankheit. Und diese Menschen brauchen Hilfe.

Bis zu einem gewissen Grad kann das ein Laie leisten. Jeder muss selber wissen, wie lange er das durchhalten kann.

0

Alkoholismus ist eine Krankheit. das stimmt. Aber alles, was bei anderen Krankheiten hilft, hilft bei einer Suchterkrankung nicht, ermöglicht es dem Alkoholkranken höchsten, sich nicht seiner Krankheit bewusst zu werden.

'Hilfe durch Nichthilfe' ist das Einzige, was ich tun kann.

1

Was möchtest Du wissen?