Kollege ohne Lernfahrausweis mit meinem roller gefahren ich hinten drauf habe einen Lernfahrausweis

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möglich Wäre:

  • Abgabe deines Lehrfahrausweisses
  • Dein Kollege muss evtl. länger warten, um den Lernfahrausweis beantragen zu dürfen
  • Busse
  • Wenns vor gericht gehen würde, seid ich noch mehr am A...

Musst mal so denken: was wäre, wenn Ihr einen Unfall gehabt hättet, und dein kollege nicht die entsprechende Prüfung hat? Die Versicherung übernimmt sicher keinen Rappen und dein kollege dürfte bis an sein Lebensende blechen, vor allem, falls es tode gegeben hätte...

Dänket in zuekunft echli noche vorem Handle ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schoner 25.03.2014, 14:12

Was würde passieren wenn es vor Gericht geht? Wir wurden auf das Revier genommen und haben Fragen beantworten müssen etc. Wir sind beide Minderjährig

0
Zone841 25.03.2014, 17:07
@Schoner

Da ihr minderjährig seid, denke ich nicht,das ihr vor gericht ziehen müsst.

Vor dem Gericht würde aber die Busse höher werden und je nach richtier könntet ihr mit freiheitsentzug rechnen... aber eben, minderjährig, da kommt ihr sehr warscheinlich mit einer Busse davon, würde ich jezt annehmen und dein lehrfahrausweis musst du evtl abgeben.

1
Schoner 26.03.2014, 00:26
@Zone841

Vielen Dank, Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich den Lernfahrausweis abgeben muss?

Da mein Kollege kurz vor dem 18. Geburtstag ist, wird es sich auf seine Autoprüng auswirken, dass er diese später machen muss?

Vielen Dank für deine Antwort :)

0
Schoner 26.03.2014, 00:26
@Zone841

Vielen Dank, Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich den Lernfahrausweis abgeben muss?

Da mein Kollege kurz vor dem 18. Geburtstag ist, wird es sich auf seine Autoprüng auswirken, dass er diese später machen muss?

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?