Kollege lästert über meinen Ausbildner?

11 Antworten

Wenn er über Menschen lästert, die nicht anwesend sind, würde ich vielleicht mal einen Satz loslassen wie: "Wenn ich an jemandem etwas auszusetzen habe, dann sag ich es ihm lieber direkt."

Das kannnst du ja ganz neutral als deine eigene Ansicht schildern, ohne ihn damit anzugreifen.

Ansonsten würde ich unter den gegebenen Umständen herzlich wenig Wert auf private Gespräche legen. Schau zu, dass du fachlich und sachlich mit ihm auskommst, ihn auch auf dieser Ebene nicht ablehnst, aber darüber hinaus kannst du dich ja eher bedeckt halten. Irgendwann sollte er merken, dass er kein Echo bekommt.

das er noch lange braucht auf seinem Gebiet besser zu sein

Wie gut ist er denn auf seinem Gebiet? Weit scheint er es nicht gebracht zu haben. Ich würde dir anraten, dass du dich von diesen Lästereien weitestgehend distanzierst und nicht noch zusätzlich Wind aufwirbelst. Kurz lächeln, abnicken und weiter auf deine Aufgaben konzentrieren.

Warum gibst Du Dich mit diesem Klugschwätzer überhaupt ab?

Du wirst immer wieder auf Leute treffen, die alles besser wissen, aber sobald man genauer hinschaut, merkt man schnell, warum sie es im Leben selbst zu nichts gebracht haben.

Dein Ausbilder ist der, mit dem Du zurechtkommen mußt.

Giwalato

Durch falsches setzten oder entfernen des Stäbchen unfruchtbar?

Hallo:) Ich hatte bis vor ca. 6 Monaten ein Verhütungsstäbchen das ich entfernen lassen habe da mein Körper es abgestoßen hat in dem nur schmerzen und Anzeichen einer SSW obwohl ich es nicht war...nun habe ich seit dem das stäbchen gezogen wurde Anzeichen einer ssw ich habe mehrere tests gemacht und alle waren deutlich negativ ich habe demnächst einen Termin bei meinem Frauen Arzt und da mir das zu lange dauert wollte ich gerne mal wissen ob man durch das falsche setzen oder falsches entfernen sich sterilisieren kann denn als mir meine frauenärztin das Stäbchen ziehen wollte bekam sie es nicht richtig raus meine Periode gleicht eher Schmier Blutungen und in anderen Foren habe ich gelesen das es schon vorgekommen ist das Frauen sterilisiert sind weil ihnen das Stäbchen fals gesetzt worden ist ich hoffe mir kann einer evtl weiterhelfen oder hat mit so etwas erfahrungen gemacht weil es mich momentan sehr beschäftigt LG jassii :)

...zur Frage

Was hat mein Kollege auf einmal gegen mich?

Bei mir im Büro ist seit einem Monat ein neuer Kollege. Mit ihm bin ich sehr gut auszukommen, aber mittlerweile kommt es mir so vor als kommen erste Anzeichen von Streitigkeiten zum Vorschein. Wir haben beide das selbe Hobby (Fotografieren) er selbst hat vorher als Profifotograf gearbeitet und macht auch viel die schöneren Bilder als ich. Wenn ich mit ihm spreche in der Pause bekomme ich fast immer nur knappe und schnippische Antworten und wenn ich etwas falsches behaupte (ich sehe meine Fehler auch ein) macht er gleich aus einer Mücke einen Elefanten und gibt mir das Gefühl ich sei dumm. Neulich haben wir über die Fotografie gesprochen und habe ihm einige Sachen gefragt,da ich mich in dem Bereich auch verbessern will. Als ich dann wieder etwas falsches behauptet habe (da ich es vorher nicht wusste), hat er gesagt das dieses Hobby nichts für mich ist und ich etwas anderes machen soll da mir das einfach nicht liegen würde.

Angefangen hat das ganze seit ich mir vor einer Woche ein gebrauchtes Auto gekauft habe (3er BMW 2015). Er meinte damals wie ich mir das überhaupt leisten kann (bin erst 20, habe das Auto mit meinem Geld bezahlt). Und es kommen dann immer öfters Kommentare das ich zu klein für diese Karre bin. Ich habe ihm dann gesagt das ich mir das Auto gekauft habe weil es mir gefällt und ich damit auch mehrere Jahre lang fahren möchte. Soll ich es ignorieren oder zurückkontern?

...zur Frage

Kann ich eine normale Freundin von mir auf die Wange freundschaftlich küssen?

Hallo zusammen , Ich kenne ein Mädchen seit drei Monate , sie ist 18 Jahre alt genau wie ich und wir treffen uns wöchentlich. Zur Begrünßung und Verabschiedung armen wir un immer um , zueinander schreiben wir manchmal beim WhatsApp und manchmal machen wir auch Spaß (nicht immer ) aber niemals haben wir uns geküsst. Sie ist im Urlaub und ich habe den Wünsch , sie bei unserem nächsten Treffen zu küssen , wenn sie wieder da ist . meine Frage ist zwar , ob es okay wäre , wenn ich sie freundschaftlich auf Wange küsse ?! Oder wird sie ihr Verhalten mit mir negativ ändern? (Davor habe ich ja Angst)

Was sind eure Meinungen ? Besonders würde mich die Meinung der Frauen bzw. Mädchen zwischen 17 und 21 Jahre interessiere .wie würdet ihr damit reagieren , wenn ein Junge , den ihr seit drei Monate kennt , euch auf die Wange freundschaftlich küsst?

Ich warte auf eure Kommentare. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?