Wie kann ich mich schützen, wenn der Kollege krank bei der Arbeit erscheint?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Effektiv schützen kannst du dich, indem du ihm aus dem Weg gehst. Fas seine Sachen nicht an. Im Zweifelsfall melde deinem Chef, dass dein Kollege sich besser auskurieren sollte, weil es sonst Kontraproduktiv für die Abteilung sein könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten direkten Kontakt meiden, oft die Hände waschen und nicht aus der gleichen Kaffeetasse wie er trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe ihm aus dem Weg. Gib ihm ja nicht die Hand. Du kannst auch mit deinem Chef über dieses reden. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal mit deinem Chef/Abteilungsleiter sprechen. Die sollen ihn nach Hause schicken, denn das ist ja wohl eine Zumutung für alle anderen Kolleginnen und Kollegen.

Dein Chef würde wohl nicht sehr begeistert davon sein, wenn dieser Kollege wieder gesund ist und dafür 5 andere krank sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich mal in China und Japan um. Die tragen immer einen Mund- mit Nasenschutz deswegen ;-).

Nicht ganz ernst gemeint, aber das ist mit ein Resultat davon, wenn man der Meinung ist, man müsse auch krank zur Arbeit erscheinen.

Bei mir fliegen die sofort wieder raus. Natürlich im Guten gemeint; raus ins Bett.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?