Kollege ist begeistert von Instagram, viele Likes. Was steckt dahinter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da geht es selten um die Qualität der Bilder, sondern meistens nur um gegenseitiges gelike, nach dem Motto: likest Du meine Bilder like ich Deine. Finde ich auch ziemlich blöd und ist auch einer der Gründe (unter anderem, mich stört auch das quadratische Format der Bilder und mit deren AGB's bin ich auch net einverstanden), warum ich nicht bei Instagram bin. Leider ist das mit dem gelike in den meisten Communities ziemlich ähnlich. Ich selbst like grundsätzlich nur Bilder, die mir auch gefallen und gehe nicht danach, ob derjenige meine Bilder auch liked oder nicht, denn sowas finde ich unehrlich und auch ziemlich schwachsinnig. Aber damit befinde ich mich in den meisten Communities wohl leider in einer Minderheit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut möglich das das echte Likes mit Interesse sind. Auf der andere Seite kann man die Leute auch bei der Stange halten durch getürkte Likes. Denn wenn man wenig oder keine Likes bekommt, besteht die Gefahr das man schnell das Interesse verliert.
Da kam auch mal ein Bericht im TV über diese Thematik. Besonders Firmen haben da natürlich ein Interesse an vielen Likes. Da werden auch schon mal Leute bezahlt zu liken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist eine App. Die heißt glaube ich "Get Likes" oder so und dort kann man Leuten folgen und kriegt dann dafür Punkte. Mit diesen virtuellen Punkten die man vom folgen oder liken kriegt, kann man sich selber Followers oder Likes kaufen. Wahrscheinlich macht er das so, denn am Amfang ist es schier unmöglich sofort so viele Likes und Follower zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weils ihm Spaß macht. Ist sinnfreier Blödsinn, wenn er nicht gewerblich was macht. Aber wenn es ihm gefällt, lass ihn doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?