Kollege hört in Monat 10 mal auf zu rauchen:D normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es ist gut, wenn er es schafft, mal paar tage nicht zu rauchen.

für ihn is das innerlich einfach nur purer stress, dieses hin und her, aber dass er es generell immer wieder versucht is doch super.

ich dagegen laber ewig schon rum, dass ich bald aufhören werde und rauche nach 3 std. wieder. und vorher rauche ich meinen ganzen tabak weg, was meist 10 bis 20 kippen hintereinander sind.

und dass es bei mir mal ein tag klappt oder so, davon kann ich nur träumen.

trotzdem sage ich ständig zu meinen freunden, ich höre auf, das geht denen sicher auch auf die nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smudo1284
02.07.2016, 15:32

dankeschön für den stern :)

0

Rauchen ist eben eine Sucht und die kann man nicht so einfach abschaffen. Die Menschen sind da sehr unterschiedlich. Der eine hat einen starken Willen und schafft es abrupt aufzuhören, der andere eben nicht. Aber es ist schon mal gut, wenn er wenigstens kurzfristig ne Zeit nicht raucht. Das Hin und Her ist nicht schädlich - jede nicht gerauchte Zigarette ist gesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kommt immerhin ein paar tage ohne zu qualmen aus. Das kann nicht jeder, der aufhören will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertfell
25.06.2016, 00:24

Ja aber andere die davon auch wissen meinten das wäre auch nicht so gut wegen dem Stoffwechsel und er sagt auch selber das er oft so Schweiß Ausbrüche bekommt und nervös ist. Das kann ja nur vom Entzug/kein Entzug/Entzug  komme oder 

0

Ja, die gibt es. Er soll an seinem Willen arbeiten. Schädlicher ist der Wechsel sicher nicht. Ist ja auch eine Art von geregeltem Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertfell
25.06.2016, 00:05

Das geht jetzt bestimmt 2-3 Monate so vorher hat er es schon 2 mal versucht und auch mehrere Wochen geschafft ja und jetzt die letzte zeit ist es schlimm dieses hin und her das geht uns schon alle auf die nerven erst sagt er er hört auf dann nach 2 Tagen schon wieder rauchen und dann hört er wieder auf

0

Was möchtest Du wissen?