Kollege hat meinen Wagen, meldet sich nicht mehr. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst einmal würde ich Ruhe bewahren. Wenn es sich um einen Freund handelt dem du Vertraust, wird er dir den Wagen schon wiedergeben. Vielleicht hat er ja eine Panne oder ist sonst kurzzeitig verhindert. Kann ja alles mal passieren. Sollte er verunglückt sein, wird sich die Polizei früher oder später an den Halter des Fahrzeuges wenden. Solltest du keine Rückmeldung haben, kannst du bei der Polizei eine Anzeige wegen "Unterschlagung" stellen und das Kennzeichen in Fahndung setzen. Somit wird das KFZ früher oder später aufgegriffen und sichergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nächste mal würde ich ihm kein Auto mehr ausleihen. So wird die Gutmütigkeit ausgenutzt.. Wenn er sich weiterhin nicht meldet, rufe die Polizei an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitlich macht das keinen Unterschied. Du kannst ruhig bis nach Pfingsten warten, bevor du irgendwelche Anschuldigungen bei der Polizei vorbringst.

Solange der Kumpel das Auto nicht verkauft hat, liegt keine strafbare Handlung vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Szwab
14.05.2016, 19:15

Schonmal was von Unterschlagung gehört?

0

da ist nichts passiert. dein kumpel hatte wahrscheinlich gar nicht vor die karre pünktlich zurück zu bringen. wegen 10 min schicke ich keine sms. mit dem leeren akku will er dir nur deutlich machen, dass du ihn nicht mehr erreichen kannst, wahrscheinlich weil er das handy ausschaltet.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suzisorglos
14.05.2016, 19:37

ja,...wahrscheinlich war der Kumpel da kurz vor der polnischen Grenze...

2

Evtl ist ihn was dazwischen gekommen, warte noch ein wenig ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollte sich die polizei melden, wenn dein freund einen unfall hatte?

wenn dein freund sagt, das du ihm das auto geliehen hast, werden sie dich nicht informieren.

da hilft einfach nur warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Szwab
14.05.2016, 17:13

Natürlich, weil er Halter des Fahrzeugs ist.

0

Was möchtest Du wissen?