Kollege chillt im Büro?
Er lehnt in seinem Bürostuhl und hebt die Beine hoch. Finde sein verhalten unter aller Sau. Wenn ich ihn ansprechen würde, würde das genau nichts bringen. Was kann ich also tun?
10 Antworten
Nun, wenn er es schafft, seine Arbeit zu erledigen und trotzdem die Füße hochzulegen, dann arbeitet er wohl effizienter als die anderen Mitarbeiter.
Wenn er seine Arbeit nicht schafft und trotzdem die Füße hochlegt, dann wird das früher oder später der Chefetage auffallen und sie werden mal genauer hinschauen.
schwerer fehler. erledige deine! seine ist seine.
Ich meine, wenn ich weiß, dass mein Kollege mir auch zur Hand geht, wenn ich mal nicht ganz fit bin, oder und temporär überfordert, dann helfe ich meinen Kollegen auch. dafür sind sie ja da. Elektroinstallation ist duchaus ein Teamsport.
Einen Kollegen, der generell so drauf ist, im Regen stehen zu lassen, das ist okay!
Kein Problem, oder? Gehe zum Chef, sage, dass Du Deine Arbeit erledigt hast und lass Dir neue geben.
Meine Vorgesetzte hätte auch nichts gehabt
Das ist dann nicht Dein Problem, sondern ein Problem der Führungsetage. Aber kein Grund, unabgesprochen und unaufgefordert die Arbeit von Kollegen zu übernehmen.
Doch es ist mein Problem wenn ich keine Arbeit habe. Oder soll ich meine Zeit absitzen?
Aber kein Grund, unabgesprochen und unaufgefordert die Arbeit von Kollegen zu übernehmen.
Ist nicht verboten bei uns
Aber dann darf man sich halt auch nicht beklagen. Was hättest Du denn gemacht, wenn er seine Arbeit gemacht hätte? Die Beine hochgelegt?
Es geht dich nichts an! Aber wenn du wirklich seine Arbeit erledigen musst spricht mit deinem Vorgesetzten
und warum willst du dich genauso falsch verhalten?
Steh einfach drüber , sonst bist du nicht besser …,
Doch es geht mich was an. Die Kollegen mischen sich schliesslich bei mir auch ständig in Dinge ein, die sie nichts angehen.
Dann melde sie in der Personalabteilung oder so ka wie das bei euch ist
Nur deinen Anteil der Arbeit machen und wenn jemand/Chef meckert/fragt, auf darauf hinweisen. Das wäre dann auch kein petzen. So nach dem Motto: "ich weiß nicht, ich hab meine Hälfte der Arbeit gemacht."
So machs ich Grad: ich schreib mir genau auf was ich mache, und ich dann Termine trotzdem nicht einhalten kann, weiße ihr den Chef drauf hin. Die antwortet ist dann stets:"und was macht der Kollege?" Ich antworte dann:"weiss ich nicht".
Hier gibt's auch noch 20 Antworten auf ein ähnliches Problem.
Was machen? (schlafen, Büro, Arbeitskollegen) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-1399
Klar ist das petzen allerdings indirekt und subtil. Schönreden kann ich mir sowas auch :D
Wäre mir egal, Faulheit von anderen bade ich nicht vorm Chef als mein Fehler aus. Gibt natürlich vorher ein direktes Gespräch mit dem Kollegen. Ob das die FS gemacht hat oder macht, weiss ich nicht.
Hm, hast du persönlich irgendwelche Nachteile durch sein verhalten?
Wenn ja, dann melde es euren Vorgesetzen.
Wenn nein, dann lass ihn in Ruhe - geht dich nix an
Zu deinem Vorgesetzten gehen oder halt einfach sein lassen und jeden so leben lassen wie er will
er hat seine Arbeit nicht geschafft. Stattdessen habe ich meine arbeit und auch seine Erledigt.