Kollege beleidigt mich - was tun?

4 Antworten

Meine Meinung:

Ich würde immer das direkte Gespräch  suchen......

Es ist hier auch schwierig zu beurteilen, warum du dich wg. eines Satzes so angegriffen fühlst.

1. Was ging dem voraus

2. Wie hat er da gesagt/ bzw. gemeint

3. Lohnt sich so ein Kollegenstress überhaupt

Wenn du mit ihm zusammenarbeiten musst...spreche mit ihm unter 4 Augen und sage ihm - dass seine Aussage für dich nicht ok war.

Die Hilfe zu verwehren fände ich falsch, ganz im Gegenteil.....

Wenn du ihm nach eurem Gespräch  hilfst zeigst du Größe und er muss sich Gedanken über sein Verhalten machen.

Lg

P.S. Natürlich weis ich nicht was sonst noch vorgefallen ist in eurem Büro    (das musst du hier auch nicht schreiben).

Aber wenn es nur dieser eine Satz war - wäre  deine Reaktion m.E. überzogen.

ich fühle mich angegriffen, weil er weiß, dass mein papa gestorben ist und ich am boden bin und er mir "vorwirft", dass ich zu wenig arbeite... dabei habe ich ihm schon sooo viel geholfen (was nicht meine arbeit war).

und - größe zeigen ist recht und schön, aber alles mag ich mir nicht gefallen lassen.

0

Da solltest du drüber stehen. Du mußt über dein Arbeitszeitmodell keine Rechenschaft ablegen.

Kannst zu ihm sagen "wenn du ein Problem hast, wende dich an meinen Vorgesetzten" - er wird es nicht tun.

Wenn er Hilfe braucht, würde ich diese freundlich zusagen, aber mir erstmal etwas Zeit lassen, bevor ich springe.

hilfe zusagen geht nicht, weil es da um zeitliche dinge geht - dh. deadlines. wenn ich zusage, muss ich das sofort machen. drum... schwierig...

0
@fischchen26

Wenn es zu deiner Arbeitsplatzbeschreibung gehört, mußt du es machen. Ansonsten nicht. Deine Arbeit geht vor.

0

Zum Thema 4 Tage hast du doch alles wichtige gesagt. Das kannst du erstmal abhaken.

Zum PC helfen:

das ist doch super für dich, er braucht dich. Ich würde das ihm so kompliziert erklären und mich wundern warum er das nicht kapiert, das er wie der Depp dasteht und du wie der Könner. Was kannst du dafür wenn er auf dem Schlauch steht!

Also mit verweigern kommst du nicht weit und dein Chef ist sauer auf dich, aber wenn du sagst, was soll ich machen, er kapiert es halt nicht, bist du fein raus.

da geht es nicht drum, dass ich ihm das "erkkläre", sondern das statt ihm machen soll... ;) und das wird schwierig.
die chefin hat mich schon gewarnt, dass er mir das "aufhalsen" will, es aber SEIN job ist. ich tu mir nur schwer, ihm das zu sagen...

0
@fischchen26

Dann verweise ihn ganz klar an deine Chefin. Sie soll entscheiden, ob du die Arbeit übernehmen sollst oder nicht und der Arbeitsauftrag soll von ihr kommen. Er hat dir keine Arbeit zuzuweisen!

0
@TorDerSchatten

Lass dir nix aufhalsen, sag ihm das du deine Aufgaben hast und du nicht seine Arbeit erledigen wirst.

0

Handy gekauft von Saturn!Rückgaberecht?

Mein Kollege von mir hat bei Saturn vor c.a 3-4 Monaten das samsung Galaxy gekauft. Das Handy hat bis vor 1 Woche super funktioniert bis auf die letzen Tage, die Kamera funktioniert nicht mehr, wir haben mehrfach das Handy auf die Werkseinstellungen gesetzt und trotzdem...

Haben wir ein Recht auf eine kostenlose Reparatur oder ein Austausch ?

Die Rechnung und all die dazugehörigen Sachen hat er auch...

Danke im Voraus

...zur Frage

Bekomme meine tage nicht - Hilfe

Ich nehme seit 2 monaten die Lamiva Pille ein und habe auch keine Einnahme Fehler gemacht. Ich mache jetzt zum ersten mal meine Pillenpause, aber bekomme meine Tage nicht. Könnte ich trotzdem schwanger sein?

...zur Frage

Tage seit drei Monaten nicht mehr?

Hallo ich bin weiblich 16 und kriege seit 3,5 Monaten meine Tage nicht mehr. Ich bin noch Jungfrau und damit davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin. Meine Tage kriege ich regelmäßig seit meinem 13 Geburtstag, nur 3 Monate vor der bisher letzten Blutung kamen sie in unüblichen 3 Wochen Takten (anders als die sonstigen rund 4 Wochen Takte). Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Hilfe. Was tun. Periode seit 12 Tagen überfällig?

Hallo leute!

Ich bin 13 und werde in 3 monaten 14.

Ich hab meine tage seit 2 jahren und bekomme sie eigentlich immer pünktlich und regelmäßig und es ist auch noch nie vorgekommen das sie überfällig waren.

Das ist das erste mal das meine tage 12 tage überfällig sind.

Ich bitte um hilfe und rückmeldung

Danke und lg;)

...zur Frage

Wegen Vermieter Sorgen machen?

Hallo an alle,

vorhin stand mein Vermieter vor der Tür und hat mir indirekt vorgeworfen dass ich Untermieter hätte. Meine Nachbarn hätten ihm das so gesagt. ( Ich hatte vor ca 2 Monaten eine gute Freundin für ca 3 Tage bei mir die zu Besuch kam und sie hatte ein kleines Kind). Danach war nichts mehr in der Richtung. Ja ich habe oft besuch von Freunden, wir zocken mal und hören Musik. Öfters feiern wir auch mal eine kleine Party aber alles in gemessenen Maße, also bisher hat sich bei mir persönlich noch nie ein Nachbar beschwert. Ab und zu wenn ich Freunde hier habe dann bleiben sie über Nacht, mehr aber nicht und in der Woche ist meistens nichts los.

Der Vermieter sagt zu mir er wird die Polizei informieren und die Behörde um zu sehen wer noch außer mir in meiner Wohnung gemeldet ist. Da frage ich mich was die Polizei damit zu tun hat und wenn sich jemand in der Wohnung anmelden möchte dann braucht diese Person ein Schein vom Vermieter, also selbst wenn hier noch jemand gemeldet wäre, der Vermieter würde dies sofort bemerken da ohne diesen Vermieterschein keine Anmeldung erfolgen kann.

Kann mir jemand sagen ob ich was falsches getan habe? Ich bin mir keine Schuld bewusst und Besuch werde ich doch wohl empfangen können und wenn sein muss ist doch eine Übernachtung kein Problem oder notfalls bis zu2-3 Tage wenn die Person von weiter weg kommt.

Danke an alle

...zur Frage

liebe ich Frauen oder sehne ich mich nach einer besten Freundin?

Hallo liebe Community,

ich habe mit auf dieser Seite einen Account erstellt, weil ich hoffe hier endlich eine erste Meinung zu hören. Es geht darum: ich bin weiblich und 18 Jahre alt, ich spiele Fußball in einem Verein. Ich habe eine sehr hübsche Trainerin. Eigentlich habe ich einen Freund aber seitdem ich vor 2 Jahren in diesem Verein angefangen habe bin ich mir nicht mehr so sicher mit meinem Freund. Das ganze hat vor einem oder zwei Monaten angefangen. Sie ist sehr lustig und humorvoll immer für uns Spierinnen da, die kann zuhören, hilft bei egal welchem Problem und ist einfach immer da wenn man sie braucht. Ich habe angefangen Ihre Aufmerksamkeit zu wollen, ich schaue ob ich raus bekomme wo sie ist wenn wir kein Training habe um sie zu sehen und mit ihr zu sprechen. Ich finde es immer schlimm wenn wir keine Spiele oder Training haben und ich sie dann nicht mehr sehe für 3-4 Tage. Noch zu erwähnen ich habe keine beste Freundin oder so Denkt ihr das ich lesbisch bin oder ist das nur gewollte Aufmerksamkeit von ihr die Freundschaftlich gemeint ist weil ich mich einfach nach einer beten Freundin sehne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?