Kollegah? Was bedeutet der satz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist Kursivschrift

Die Schrift ist gekrümmt (zumindest wenn man literarische Freizügigkeit walten lässt).

Es gibt auch eine Kursivschrift, die sich "Haar" nennt.

http://www.linotype.com/de/141698/KursivschriftProLiegendHaar-product.html?viewmode=productdetails&id=141698&name=KursivschriftProLiegendHaar&site=&lang=de

Es könnte auch sein, dass man das Haar als H interpretieren kann. Also Kollegah ein H zu krümmen. Er spricht das etwas zweideutig aus.

Leider ist der Text so ein Müll. Gäbe es das als Instrumentalversion würde ich mir die besorgen. So viele Lieder aus der Ecke sind so geil, wenn die nur ihren Mund halten würden.

0

Nein Leute, die Lösung ist folgende:

"Kollegah ein HAAR zu krümmen" --> "Kollegah ein 'H' zu krümmen"

er meint das "H" als Buchstabe, welches gesprochen genauso klingt wie "Haar". Kollegah schreibt sich ja mit "h" am Ende, und die einzige Möglichkeit ihm ein 'H' zu krümmen ist wenn man es in Kursivschrift schreibt (krumm).

Sehr tiefsinnige Line, musste auch erst nen Moment überlegen :D aber typisch Kollegah, der bringt immer solche Wortspiele die man manchmal erst auf den 3. Blick durchschaut.

Sehr tiefsinnige Line,

Das ist ein nettes Wortspiel, aber alles andere als tiefsinnig. Der einzige und somit sehr "flache Sinn" ist doch andere zu dissen.

Demnächst will diese Gangsta noch jemand mit Goethe und Schiller auf eine Stufe stellen und sie zu Geistesgrößen hoch stilisieren.

...und H und Haar haben nur dann die gleiche Aussprache wenn man vor sich hin nuschelt.

0
@Panazee

Ich bin auch alles andere als Fan von dieser Art von Musik, aber jeder der sich etwas in dieser Musiksparte auskennt wird wissen, dass Kollegah schon zu den eher "besseren" gehört. "Bessere" in Anführungszeichen, weil er halt immer noch Rap-Musik macht mit Diss, Bitches, Bling Bling usw.

aber seine Lines sind immerhin nichts für hirnlose Leute, wie dieses Beispiel zeigt. Im Gegensatz zu seinen Kollegen (Farid Bang, Haftbefehl und wie sie alle heißen), die eher Musik für die geistig Minderbemittelten machen.

0

Kursivschrift = schräge Schrift, also sozusagen "gekrümmt". So würde ich es interpretieren :D

Was möchtest Du wissen?