Kollegah oder Fler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Vergleich:

Flow:

Vom Flow her sind beide relativ gut, allerdings ist Kolle finde ich hier meist nen Tick besser.

Technik:

Technisch ist Kollegah um einiges besser als Fler.

Reime/Vergkeiche:

Kollegah hat bessere Reime und Vergleiche als Fler.

Stimme:

Hier muss ich sagen hat Fler die Nase vorn. Er hat ne gute Rapperstimme und seine Stimme passt auf jeden Fall besser als Kollegahs.

Texte:

Die Texte von Fler sind meiner Meinung nach zwar gut und er macht guten Streetrap, allerdings sind Kollegahs Texte ziemlich komplex und meiner Meinung nach nen Tick besser.

Im Endeffekt Sieg für Kollegah. Allerdings feier ich auch Fler.

Fler bei Kollegah nervt es einfach dass er seit 11 Jahren die gleiche Technik mit den selben und immer wieder selben Themen verwendet Wenn du dir alle Alben von beiden angehört hast wirst du fest stellen dass Fler im Gesamtpaket sowohl an Texten als auch am Sound viel mehr Abwechslung als Kollegah bietet 

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Kollegah. Aber wenn ich nicht wählen müsste, würde ich auf beide sch*****

DerBobba3 23.03.2016, 00:46

Warum? Kollegah ist lyrisch der beste Rapper Deutschlands.

0
GonzalesCortes 23.03.2016, 11:46
@DerBobba3

Mag sein, aber Deutschrap ist einfach lächerlich. Wenn ich Bock auf krasse Wortspiele habe, dann kann ich mir Kollegah schon geben. Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich bin auf den Geschmack von Compton gekommen. Da sind einfach viele Bloods gewesen oder Crips oder von der 18th Street Gang und ihr Umfeld ist von Gewalt geprägt. Dr Dre, Eazy-E, YG, Tyga, Kendrick Lamar, The Game, Mc Eiht, Ice Cube kommen alle aus Compton, dementsprechend muss man sich gar nicht fragen ob sie wissen wovon sie rappen.

0

Was möchtest Du wissen?