Kolibri im Surrealismus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vielleicht ohne, dass du dein zeichengerät absetzt und in einem durchzeichnest. du könntest auch ein bisschen kubismus reinbringen. außerdem könntest du die farben so verwenden, dass eine unpassende stimmung/harmonie entsteht. wie wärs mit blutroten "bösen" augen, aber einem hellen pastellfarbenen "unschuldigen" gefieder? die umwelt des kolibris kann ihn ja auch surrealistischer machen: du könntest ihn sooo gigantisch zeichnen, wie er über eine großstadt in der nacht fliegt, mit hohen wolkenkratzern und dabei reißt er mit seinen flügeln die gebäude ein und bringt die planten/sterne durcheinander. aber überleg dir lieber selbst etwas. (: viel spaß.

nen bisl kubismus reinbriungen wäre schlecht weilm ich den auch im kubismus zeichnen soll aber der tipp mit den bösen augen und den unschuldigen gefieder finde ich gut ;) denke mache daraus nen gigant aber den ort muss ich noch selbst finden ;)

0

Also,wenn ich die Aufgabe gestellt bekommen hätte,dann hätte ich mit den Umrissen angefangen.Danach hätte ich den Kolibri in verschiedene Teile separiert(durch dünne Linien getrennt),wie z.B. rechte Flügel linker Flügel,Kopf.. Ich hätte ihn ruhig fliegend ,in der Luft gemalt..Vor dem Kolibri eine Blume,die mit seinem rechten Flügel verschwimmt,das heißt einen fließenden Verlauf schaffen,das gleiche machst du mit dem linken Flügel,der einen fließenden Übergang zu den Wolken im Himmel aufweisen sollte. Fange nun an den Kopf des Kolibris zu zeichnen( auch ruhig etwas verzerrt,ein größeres und ein kleineres Auge zum Beispiel).Zeichne das Gefieder und arbeite kleine,geheimnisvolle Symbole ein,Für die Augen z.b kannst du auch Rechtecke verwenden und kleine Kreise einarbeiten.

Wenn schon vom Fragesteller kein DH, dann wenigstens von mir ;-)

0

Nach nachfolgenden Infos müsstest du deinen Fantasiekolibri zeichnen können????

-- klare Linien... und dennoch zusammenhanglos

-- stark verfremdet zeichnen, wie man den Kolibri in der Wirklichkeit nicht findet.

-- evtl. auch eine Art Karrikatur

-- phantastische Bilderfindung für deinen Kolibri

-- die Farben erscheinen meist kühl und klar, Traum und Realität verschwimmen

viele farben, klein, aber präsent

Was möchtest Du wissen?