Koleriker..?Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Millieh,

ja, es kann damit zusammenhängen (muss es aber nicht zwingend). Bei AD(H)Slern ist der Stirnlappen, der unter anderem auch für die Impulskontrolle zuständig ist, im Vergleich zum Nicht-AD(H)S-Betroffenen leicht verändert.

Diese fehlende Impulskontrolle kann sich in unnützen Spontankäufen aber auch in solchen Ausrastern bemerkbar machen. Da der Stirnlappen jedoch nicht ganz fehlt, kann man mit Medikamentengabe und Verhaltenstherapie (Therapeut muss sich mit AD(H)S auskennen) dieses Symptom abschwächen.

Jedoch wird sein Verhalten wahrscheinlich nicht ganz verschwinden. Inwieweit solche Maßnahmen greifen, hängt von der Bereitschaft deines Freundes ab, sich darauf einzulassen, aber auch davon, wie stark das betroffene Hirnareal wirklich beeinträchtigt ist. Ganz werden die Ausraster also nicht verschwinden.

Natürlich können in sein Verhalten auch noch andere Dinge mit hineinspielen und es verstärken. Das müsste dann ein Psychotherapeut herausfinden.

Jedenfalls solltest du dir ein dickes Fell zulegen und dir ,solange es bei verbalen Ausrastern bleibt, einfach sagen: "Ach, alles halb so wild. Da hat ja bloß der Frontallappen (Stirnlappen) mal wieder nicht seine Arbeit gemacht!"

Etwas anderes ist es natürlich, wenn er dich gezielt auch ohne Auslöser demütigt. Das darfst du dir dann auf keinen Fall gefallen lassen.

LG Octopamin

Ist nach ner Zeit zocken normal. Daran merkt man auch wer schon viel/lange gezockt hat. Die "Neulinge" im Game findens halt nicht so toll, regen sich aber nicht auf. Aber wenn dir IMMER UND IMMER WIEDER die gleiche Sch eisse passiert, staut sich die Wut auch irgendwann zu sehr auf und muss raus

Hallo Millieh,

ich weiß nicht, ob du immer noch mit deinem Freund zusammen bist.

Ich sehe mir ja beim Bügeln immer gerne Youtube-Videos an und gerade bin ich auf folgenden Vortrag gestoßen, in dem das, was ich in meiner Antwort vom Juli schon erklärt habe, noch mal sehr anschaulich von einem Fachmann dargestellt wird.

Leider ist der Vortrag in englischer Sprache.

Ich dachte, das könnte dich vielleicht interessieren.

LG Octopamin

Naja, schlechte Mitspieler f*cken halt einfach ab :D

Jaa klar aber trozdem das ist schon echt heftig

0

Ach lass ihn schreien, lieber jemand über Headset anschreien als in der Öffentlichkeit abgehen.

Was möchtest Du wissen?