Kolbenringinspektion roller?

4 Antworten

Wer hat dir solch ein Blödsinn erzählt. Zylinder und Kolben sind aufeinander eingeschliffen, da braucht man nix zu inspekzieren. Meine TPH hat mehr als 51 tsd Km auf der Uhr, ich hab noch nie den Zylinder runter gehabt. Ist alles noch in Erstausstattung. Und ich hatte auch noch nie einen " kaputten" Vergaser gehabt wenn du sowas mal hier lesen solltest. Ein Vergaser geht nicht so ohne weiteres kaputt, es sei denn du bearbeitest den mit Rohrzange und Hammer.

Kolbenringinspektion  ?  Was ist denn das für ein Unsinn - hab ich ja noch nie gehört....

die wollen nur Geld machen.

Man soll den Zylinder nicht vom Kolben entfernen, solange alles gut läuft... hat was mit "einlaufen" zu tun...

..dat wird immer lustiger hier! :-))

2

Ich versuchs mal so zu erklären:

 Fahr selbst ne Aprilia. Die hat nun rund 40.000km runter . Kein Kolben, Ring, Zylinder gewechselt worden. Sowas hält rund 70.000 km. Danach nen kompletten Zylindersatz gewechselt und weiter gehts..

 Alles andere ist Geldmacherei..

Roller entdrosseln Leistungsdaten?

Hallo ich habe eine Aprilia Sr 50. Wenn ich den Distanzring ausbaue, wird die Maschine dann nur schneller in der Endgeschwindugkeit oder ändert sich auch die Leistung (Ps) ?

...zur Frage

Aprilia Sr 50 mit 56000KM!

Hallo,

habe folgende Frage:

Ich habe eine Aprilia SR50 in Aussicht für 300€, mit ca 56000km, die einzigen Mängel sind, das der Zylinder keine Kompression hat und dadurch ausgetauscht werden müsste, ist garkein Problem und den Roller vielleicht mal lackieren wegen Schrammen. Meine Frage ist jetzt, lohnt sich der Roller mit 56000km? Ist Baujahr 2000! Könnte ich dann Probleme mit anderen Verschleißteilen bekommen? Besteht die Gefahr das die Kurbelwelle kaputt geht oder sonst was anderes ?

Gruß

...zur Frage

Roller neue Sport CDI ...Zündkerze gibt keine Funken?

Frage steht oben ich habe mirceine Sport CDI bestellt und hab jetzt festgestellt das die Zündkerze keine funken abgibt aber mit der alten schon ist die neue CDI defekt? Aprilia Rs50 lc 2000 Mit Morini Motor

...zur Frage

passt der auspuff von der Aprilia sr 50 bj 2006( Vergaser) auf die aprilia sr50 r bj 2010 (Vergaser

Habe das problem mein alter auspuff ist durch und jetzt meine frage:

passt der Originaleauspuff von der Aprilia sr 50 bj 2006( Vergaser, mit den runden rückleuchten) Auf das neue Modell Aprilia Sr 50 r (Vergaser)?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ölverbrauch 50ccm roller?

Hi. Habe eine Aprilia Sr 50 R. Bj. 2010. Gedrosselt auf 25 km/h. Läuft aber etwas schneller. Ist es normal, dass sie einen Liter Öl auf 650 km Verbraucht?

...zur Frage

Roller, Drossel, mehr Verbrauch?

Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass ein Roller der auf 25 km/h gedrosselt ist mehr verbraucht als wenn er offen ist. Woran liegt das? Was hat die Drossel mit dem Verbrauch zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?