Kolbenringe wechseln speedfight 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann natürlich sein, daß die Kompression schon etwas nachgelassen hat bei 15 tkm. Aber es gibt so viele Komponenten, da würde ich jetzt nicht als erstes den Motor zerlegen.

Die härteren Kupplungsfedern von deinem Kumpel bewirken ja auch einen besseren Anzug, er braucht aber auch mehr Sprit.


Mit einem Kompressionstester kann man die Kompression gut messen. Normal macht man das mit dem Finger, aber wenn man es genau wissen will, die kosten knapp 20.- EUR.

Ich habe heut den motor auf gemacht und von ner ausgeschlachteten speedy (meiner alten) den zylinder +kolben und kolnenringe draufgepackt als ich ihn geöffnet hab war ich erstaunt was ich gesehen hab :/ der zylinder hatte leihte kratzer und der kolben mit den ringen hatte tiefere kratzer die ringe waren fest am kolben und deswegen hat er kompression verloren ich vermute stark das er mir diesesn sommer mal überhitzt ist als ich ihn gescheucht hab aber es wundert mich das er trotzdem noch relativ gut gelaufen ist.

Muss ihn jetzt einfahren 50-100km (danke nochmal für die hilfreiche antwort)

0

Vielleicht wiegt dein Freund 20 kg weniger und ist deshalb schneller?😂

er wiegt 15 kg weniger :') ich wiege 65 er 50 aber wie gesagt trotz der schlechten abstimmung bei ihm ist er schneller 

wenn ich mit seinem fahr und er mit meinem ist der unterschied ungefähr gleich er ist mit meinem hinten und ich zieh mit seinem nach vorne :)

0