Kolbenringe wechseln speedfight 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann natürlich sein, daß die Kompression schon etwas nachgelassen hat bei 15 tkm. Aber es gibt so viele Komponenten, da würde ich jetzt nicht als erstes den Motor zerlegen.

Die härteren Kupplungsfedern von deinem Kumpel bewirken ja auch einen besseren Anzug, er braucht aber auch mehr Sprit.


Mit einem Kompressionstester kann man die Kompression gut messen. Normal macht man das mit dem Finger, aber wenn man es genau wissen will, die kosten knapp 20.- EUR.

Ich habe heut den motor auf gemacht und von ner ausgeschlachteten speedy (meiner alten) den zylinder +kolben und kolnenringe draufgepackt als ich ihn geöffnet hab war ich erstaunt was ich gesehen hab :/ der zylinder hatte leihte kratzer und der kolben mit den ringen hatte tiefere kratzer die ringe waren fest am kolben und deswegen hat er kompression verloren ich vermute stark das er mir diesesn sommer mal überhitzt ist als ich ihn gescheucht hab aber es wundert mich das er trotzdem noch relativ gut gelaufen ist.

Muss ihn jetzt einfahren 50-100km (danke nochmal für die hilfreiche antwort)

0

Vielleicht wiegt dein Freund 20 kg weniger und ist deshalb schneller?😂

er wiegt 15 kg weniger :') ich wiege 65 er 50 aber wie gesagt trotz der schlechten abstimmung bei ihm ist er schneller 

wenn ich mit seinem fahr und er mit meinem ist der unterschied ungefähr gleich er ist mit meinem hinten und ich zieh mit seinem nach vorne :)

0

Darf ich wieder Gewichte heben?

Vor 5 Wochen hab ich mir den mittelhandknochen gebrochen. Ich wurde Anfang des Jahres operiert und habe jetzt eine Platte drinnen. Seit guten 2 Wochen bin ich meinen Gips auch los aba kann meinen kleinen Finger noch nicht so gut bewegen. Ich mache zurzeit Therapie und nun wollt ich fragen, ob ich leichte Gewichte bis ca. 15kg heben darf. Schmerzen habe ich keine.

...zur Frage

Aerox/Roller überdreht!

Hallo leute habe letztens meinen roller abgestimmt zum neuen Aupuff stage 6 pro replica. mit 4g gewichten...der anzug war naja ;D dann habe ich vom kumpel billig ne malossi multivar bekommen und die auch eingebaut...er hat mir auch noch 4g gewichte dabei gegeben 16x13....und dann aufeinmal ist der anzug gut aber der roller überdreht im stand und beim fahren... ich brauch einmal gas geben und der roller überdreht direkt.... D:,,,,,,,,,,nun meine frage muss ich schwerere Gewichte reinmachen? oder woran liegt das?

...zur Frage

Druck auf Wasserkühlung?

Ich habe vor ein paar Tagen den Zylinder mei nes Rollers gewechselt , jetzt habe ich nur das Problem mit meiner Wasserkühlung . Wen ich 10min rumfahre tropft Kühlwasser unter meinem Roller heraus. Wen ich dann den Deckel der kühlung öffne zischt es und es läuft mir Schaum entgegen. Ich habe mir gedacht es liegt an dem Frostschutzmittel also habe ich mal einfach nur Wasser aufgefüllt .(Jetzt ist wenigsten kein schaum mehr da jetzt zischt es nur noch).PS (ich hab alle Schläuche richtig angeschlossen)
Ich vermute das irgendetwas verstopft ist.....

...zur Frage

Roller geht im Winter nicht an, und ist es schlimm wenn ich den ganzen winter nicht fahre?

Also ich habe einen Peugeot speedfight 2 ac ich habe ihn letztens probiert bei -7 Grad anzumachen doch er ist einfach nicht angesprungen,dann dachte ich na gut . Jetzt habe ich eigentlich nichtmehr vor diesen Winter zu fahren sondern erst wieder im Sommer . Ist es schlecht wenn er jetzt den ganzen winter aus ist ? Und Wirt er im Sommer einfach anspringen ?

...zur Frage

speedfight 2 zieht wenn er warm ist nicht mehr und trotz bessern teilen ist er schlechter gewurden wa kann das sein?

hallo ich habe speedy 50ccm leovince zx motorforce sportkupplung hell blaue kupplungsfedern ganz weich weil er schon sehr hoch dreht ori gegendruckfeder malossi multivar 6 gramm gewichte ori vergaser 54 düse ori luftfilter ori cdi..... Roller dreht wenn er Kalt ist hoch das ist auch gut so und zieht ganz gut an wenn er warm ist kommt er garnicht mehr ich muss mit füßen loss laufen damit er ürgendwann mal losfährt. Höchstgeschwindig ist nur 60 ich weiß nicht warum bevor ich die kupplung reingebaut hatte war entgeschwindigkeit 80 der Roller kommt nicht mehr vom fleck ich weiß nicht warum ich denke aber es würd die gegendruck feder sein oder was sagt ihr ? bitte um hilfe Danke schon mal :D

...zur Frage

Wurde von der Polizei ohne mofa prüfbescheinigung erwischt?

Hallo, Ich wurde heute morgen von zivilbullen angehalten. Ich habe den gesagt das mein roller nur 25kmh fährt. Aber er ist angemeldet auf 45kmh. Aber hat eine Mofa cdi (25KMH) jetzt wollen die von mir das ich zum TÜV gehe und ein drossel gutachten mache. Aber das problem ist mein roller fährt trotz drossel 34kmh. Was soll ich jetzt machen?? Und wie teuer ist so ein gutachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?