Kolbenpumpe im Garten defekt. Was tun?

2 Antworten

vermute das fußventil im brunnen unten macht nicht mehr zu,deshalb zieht sie luft.kann auch sein wenn im winter wasser nicht abgelassen war frostschaden an pumpe.dann mal öl im pumpengehäuse kontrollieren,es gehört alle paar jahre gewechselt,da es sich mit wasser anreichert und weiß wird(emulsion).wenn das nix bringt neue im baumarkt,die kesselpumpwerke fördern bis zu 3000 ltr.die stunde und kosten so ab 90 euro

vielleicht angiessen und mehrmals pumpen? mit ersatzteilen nunja... denke da kauft man dann besser neu. Gruss

Wasserpumpe baut keinen Druck auf.

Wir haben im Garten einen Brunnen. Das Wasser wird mit einer Wasserpumpe der Marke "Royal Einhell HW 811" gepumpt. Bisher hat jedes Jahr nach Überwinterung ein Nachbar die Pumpe eingebaut. Der Nachbar wohnt aber nicht mehr hier. Jetzt habe ich die Pumpe eingebaut. War auch alles ganz einfach. Die Pumpe gibt nach dem Einschalten auch vertraute Geräusche von sich. Sie fördert nur kein Wasser. Die Druckanzeige bleibt ebenfalls auf Null. Ich habe sie 10 Minuten laufen lassen. Danach habe ich sie vom Netz genommen weil ja nichts passierte. Meine Frage ist jetzt, warum die Pumpe keinen Druck aufbaut. Letztes Jahr hat sie noch super funktioniert. Muss ich irgendwas beachten oder habe ich was falsch gemacht.

...zur Frage

Kann man Kangals im garten mit Gartenhaus halten?

Also wie gesagt haben wir einen Garten mit Gartenhaus etc und wir wollen unbedingt einen Hund nur meine Mutter will den Hund nicht im Haus haben und der Garten ist mit dem Auto ca. 5-7 min entfernt aber mein Vater ist da auch jeden Tag. Also da sind auch Hühner, etc und da ist auch ein Freund von meinem Vater der dem Hund Notfalls auch versorgen könnte. Und ich habe auch bekannte die die Hunde im garten halten. Kann man bestimmte Rassen im garten halten? Weil ich habe gelesen dass manche Hunde z.b Huskies drinnen nicht bleiben können weil es ihnen dann zu warm wird. Also welche Rassen sind dafür am besten geeignet??

...zur Frage

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr (acer aspire M3)

Hallo, Bei meinem Acer Aspire M3 hat das DVD Laufwerk kürzlich den Geist aufgegeben (es geht nicht mehr auf und wenn man es mithilfe des Notknopfes aufbekommt spielt es keine CD's etc. ab). Wie viel, würde es ungefähr kosten, wenn ich das Notebook in die Reparatur geben würde oder wäre es günstiger, ein qualitativ gutes externes Laufwerk zu kaufen?

...zur Frage

Hauswasserpumpe baut keinen Druck auf, warum?

Hallo,

Eine schon ca. 4 Jahre alte Hauswasserpumpe für den Garten baut keinen Druck mehr auf und zieht kein Wasser. Da das Wasser sehr eisenhaltig ist, kann es sein, dass die Pumpe von innen rostet und deswegen kein Wasser mehr zieht? An der Montage kann es nicht liegen, da sie nach Anleitung gemacht wurde.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Brunnenwasser, Wasserbeförderung bricht dauernd ab....

Vieleicht kann mir hier jemand helfen.. Meine Garten/Brunnen - Wasserpumpe mit zusätzlichem Druckbehälter funktionierte bis gestern noch super. Wasserdruck lag permanent bei 2 Bar und mein Garten hier auf Mallorca hat sich an viel Wasser erfreut..

Nun fängt die Pumpe an zu zicken, mal wenig Wasserdruck ( 0,5 Bar) dann 2 Bar, und in der nächsten sekunde gehts runter auf 0 Bar und es wird garkein Wasser mehr in mein Bewässerungssystem gedrückt. Der Druckluftbehälter hat die optimalen Werte....

Weiss jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?