Kolben hat einen Fresser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja hallo!

den kolben würde ich auf deiner stelle nicht schleifen,da er seinen vorgegebenen umfang verliert und somit die richtige kompresion verliert. bei einem kolbenfresser muss der kolben ausgetauscht werden und der obere zilinder,kommt auf die zilinderverbaung an,ob er rauf und runter läuft,oder vor und zurück. hast du die 2 teile erneuert,schön mit schmieröl einschmieren,und die ersten 500 km einfahren,also nicht schneller als 35 km/h fahren,dann sollte alles suppi laufen...-)

lg.

da der Kolben keine Schmierung mehr hatte, hat er sich fest gefressen udn bewegt sich nicht mehr.

Also muss der Kolben getauscht werden in der Werkstatt (ATU).

Der kallio2 ist derzeit für 689€ im Angebot... lass dir vom ATU ausrechnen ob sich die Reparatur überhaupt rentiert.

du solltest den Zylinder neu schleifen lassen. Es gibt Zylinderschleifereien, die geben auch einen passenden Kolben in Übergröße mit Kolbenringen mit!

Was möchtest Du wissen?