Kolben Bolzen klemmt extrem fest?

3 Antworten

Du kannst versuchen den Kolben zu erhitzen, damit er sich dehnt. Aber wenn der Bolzen schon im Pleuel festgefressen ist, was ich befürchte, wird auch das nichts bringen und du musst den Kolben, samt Pleuelstange, entfernen.

Ich kann den Kolben aber noch nach unten und oben bewegen kann es trotzdem sein dass er sich festgefressen hat?

Außerdem ist da ja auch noch ein Lager dazwischen

0
@Mofaboy88

Du kannst ihn im Zylinder nach oben und unten bewegen, richtig? . Also ist er wohl, in den Lagerschalen ,nicht festgefressen. Ich würde trotzdem, das Pleuel abbauen und den Kolben dann auf eine heiße Platte stellen und wenn der Kolben heiß ist, versuchen den Bolzen zu entfernen.

0

@Schubby221 falls du die Kolbenclips meinst ja

Kolbenbolzensicherung entfernt?

Was möchtest Du wissen?