Kokusöl Bio gegen Krätze?

3 Antworten

Kokosöl kann auf jeden Fall nicht schade, ist gut für ziemlich viele verschiedene Dinge! 

Probier es doch einfach mal aus, dann weißt du Bescheid! 

Hi,

ich habe keine eigenen Erfahrungen dazu. Aber ich denke, dass Kokosöl alleine nicht ausreicht.

Ich denke, dass eine Kombi aus Teebaumöl, Kokosöl und Grapfruitkernextrakt mehr bewirkt.

Ein Bad darin kann auch sehr gut sein.

Neem sollte auch noch erwähnt werden. Es riecht unangenhm. Ist aber gegen Milben jeglicher Art geeignet.

0

Wenn es um Säuglinge geht, ein gefährlicher Rat.

Da bei Krätze in der Regel eine Ganzkörperbehandlung nötig ist, wäre eine Teebaumölanwendung gefährlich.

0
@Dackodil

Säuglinge? Woher entnimmst Du die Info?

Ja, da würde ich Teebaumöl, wenn überhaupt, ganz schwach verwenden. Auch für ein Erwachsenen, würde ich auf ein Vollbad vielleicht 10-15 Tropfen geben.

0

Nein, Kokosöl und Babyöl helfen gegen trockene Haut. Sonst nichts.

Tolle "Expertenantwort". Die Fettsäuren in Kokosöl haben sehr wohl eine insektiziede, antimikrobielle und antimykotische Wirkung. Vorallem Laurinsäure, Caprinsäure und Caprylsäure.

0
@CAlgernon

Und die Webseite "kokosöl.com" ist natürlich auch eine unabhängige wissenschaftliche Quelle, alles klar.

0

Neurodermitis oder Krätze?

Habe laut dem Arzt seit einem Jahr Neurodermitis, aber seit 2 Wochen ist das so extrem, dass es wirklich überall ist. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Die Cremes die ich immer bekomme helfen nicht wirklich. Ich bin mich oft am blutig kratzen. Als ich bein Hautarzt war, hat er das Thema krätze angesprochen, aber er war sich auch irgendwie unsicher, sagte jedoch Nein...

Habt ihr eine Ahnung was es ist ?

...zur Frage

Krätze nach eincremen 24h noch Ansteckungsgefahr?

...zur Frage

Krätze - wie oft waschen?