Kokusöl Bio gegen Krätze?

3 Antworten

Kokosöl kann auf jeden Fall nicht schade, ist gut für ziemlich viele verschiedene Dinge! 

Probier es doch einfach mal aus, dann weißt du Bescheid! 

Hi,

ich habe keine eigenen Erfahrungen dazu. Aber ich denke, dass Kokosöl alleine nicht ausreicht.

Ich denke, dass eine Kombi aus Teebaumöl, Kokosöl und Grapfruitkernextrakt mehr bewirkt.

Ein Bad darin kann auch sehr gut sein.

Neem sollte auch noch erwähnt werden. Es riecht unangenhm. Ist aber gegen Milben jeglicher Art geeignet.

0

Wenn es um Säuglinge geht, ein gefährlicher Rat.

Da bei Krätze in der Regel eine Ganzkörperbehandlung nötig ist, wäre eine Teebaumölanwendung gefährlich.

0
@Dackodil

Säuglinge? Woher entnimmst Du die Info?

Ja, da würde ich Teebaumöl, wenn überhaupt, ganz schwach verwenden. Auch für ein Erwachsenen, würde ich auf ein Vollbad vielleicht 10-15 Tropfen geben.

0

Nein, Kokosöl und Babyöl helfen gegen trockene Haut. Sonst nichts.

Tolle "Expertenantwort". Die Fettsäuren in Kokosöl haben sehr wohl eine insektiziede, antimikrobielle und antimykotische Wirkung. Vorallem Laurinsäure, Caprinsäure und Caprylsäure.

0
@CAlgernon

Und die Webseite "kokosöl.com" ist natürlich auch eine unabhängige wissenschaftliche Quelle, alles klar.

0

Neurodermitis oder Krätze?

Habe laut dem Arzt seit einem Jahr Neurodermitis, aber seit 2 Wochen ist das so extrem, dass es wirklich überall ist. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Die Cremes die ich immer bekomme helfen nicht wirklich. Ich bin mich oft am blutig kratzen. Als ich bein Hautarzt war, hat er das Thema krätze angesprochen, aber er war sich auch irgendwie unsicher, sagte jedoch Nein...

Habt ihr eine Ahnung was es ist ?

...zur Frage

Krätze nach eincremen 24h noch Ansteckungsgefahr?

...zur Frage

Krätze - wie oft waschen?

Ich war gerade beim Hausarzt und wurde mit Krätze (Scabies) diagnostiziert.Habe nun eine Salbe, die alle Milben abtötet, verschrieben bekommen und anschließend eine Pflegesalbe.Meine Frage wäre nun folgende: Mein Hausarzt meinte ich muss einfach alle Textilien wie Bettwäsche und Kleidung waschen und that's it. Nun lese ich im Internet das ich für mehrere Tage täglich meine Kleidung und Bettwäsche waschen muss? Ist das wirklich so? Hab wegen meinem Beruf relativ wenig Freizeit und würde ungern alles täglich waschen. Außerdem: Reicht es auch meine Bettwäsche morgen zu waschen, nachdem ich bereits die Salbe aufgetragen habe oder stecke ich mich dann direkt erneut an? Habe heute leider keinen Zugang mehr zu einer Waschmaschine.

...zur Frage

Warum hab ich Milben Gänge und ausschäle am Bauch und Beinen?

Beim Hautarzt musste ich vornerein 5 Wochen warten und ab jetzt 3 Wochen und ein Notfall Termin ausmachen geht auch nicht weil der allgemein Arzt Urlaub hat. Ich hab das Krätze Mittel aus der Apotheke 1 Woche benutzt und dann war es besser und seit ich bei der Hitze juckende Knie Kehlen hab juckt es ganz arg an den Waden so sehr dass ein Schwall Blut rauskommt und am Bauch hab ich zwischen den Milben gängen noch pustel.

...zur Frage

Ansteckung mit Krätze?

Hallo, ich war gestern bei meiner Freundin, die seit Wochen die Krätze hat. Ich bin nur bei ihr auf der Ledercouch gesessen und habe sie nicht umarmt oder so. Später ist sie dann bei mir im Auto mitgefahren, hat mich aber nicht berührt... Ich habe totale Angst, mich angesteckt zu haben ... können die Milben über die Couch auf mich geklettert sein ? Oder jetzt im Auto sein?? :O

...zur Frage

Befinden sich krätzemilbem in jeder Matratze?

Sond krätze Milben die selben Milben die in der Matratze vorkommen oder sind das spezielle Milben die nicht einfach so in der Matratze leben ohne einmal krätze gehabt zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?