Koks

6 Antworten

die Abhängigkeit von Koks ist keine wie die von Alkohol oder Heroin ... die Abhängigkeit besteht zumeist im Kopf ... eine Abhängigkeit kann im Allgemeinen erst dann Erkannt werden - wenn der Betroffene diese Abhängigkeit zugibt ... einen Kokser wird man nicht an seiner Nasenspitze erkennen oder an einer juckenden Nase ... bestes beispiel hierfür F. aus Frankfurt ... Koks ist eine Droge deren Wirkung nicht in die PhantasieWelten abtrifften lässt ... Kokain wurde ursprünglich als Kopfschmerzmittel eingesetzt - daher der Name CoKaCola ... dies war mal eine Medizin versetzt mit Kokain und in nur in Apotheken erhältlich ... ist aber verdammt lang her ... Kokain bewirkt keine Bewustseinsveränderung sondern steigert die Kreativität und Ausdauer eines Jeden Einzelnen ...

37

Danke! DH

0
27
@fabienne1997

wobei das mit ausdauer nicht körperlich zu verstehen ist, sondern alles eher geistig... man kann sich durch koks auch lange wach halten, sich aber gleichzeitig müde und körperlich fertig fühlen... das mit der kreativität würde ich bestätigen, ebenso kann eine höhere konzentrationsleistung erreicht werden...

0

Wie kommst du darauf, dass er ausgerechnet Koks nimmt und nicht was anderes, zB Speed, etc. Hat er überhaupt das geld für koks ? Mir ist aufgefallen, dass man ab einer gewissen dosis alles ganz schnell macht... sehr schnell geht, schwitzt, und das typische nase hochziehen. aber das ist ja auch nur kurze zeit danach. Eventuell hat er auch schon nasenbluten durch das ständige ziehen, das reizt die schleimhäute sehr.

Aber selbst wenn du rausfindest dass er was nimmt, abhalten wirst du ihn nicht können... du kannst ihm erst helfen wenn er es auch will.

27

endlich mal jdm hier der ahnung hat^^ stimme dir mit den anzeichen zu... und bezüglich des geldes, koks ist ja schon sehr teuer, kann sich kaum einer leisten, darum konsumieren die leute aus kostengründen auch pepp... wirkt was das "nicht schlafen können", "apetitlosigkeit" noch mehr als koks und ist wesentlich billiger...

0

Was bringen Polizeihubschrauber bei der Suche nach Verbrechern?

Hey, aufgrund der aktuellen Sache in Paris mit dem Attentäter habe ich mir die Frage gestellt was die Hubschrauber bei der Suche bringen und wollte euch fragen :D Ich meine auf die Entfernung zum Boden erkennt man die Menschen ja nicht also was ist die Aufgabe eines Hubschraubers bei der Suche?

...zur Frage

Welche Anzeichen lassen auf Koks-Konsum hindeuten?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe! Über einen Freund von mlr sind gerade Gerüchte im Umlauf, das er Koks konsumieren soll! Da er mlr sehr am Herzen liegt, möchte ich gerne wissen, ob es „typische“ Anzeichen für Koks-Konsum gibt?

Er hat eine eigene Firma mit einigen Angestellten und aktuell läuft es beruflich nicht gut und er hat einige Kunden an die Konkurrenz verloren! Zusätzlich hat er aktuell Stress mit seiner Freundin und auch mit den Kindern aus seiner Ehe!

Ich bin mir daher nicht sicher, ob sein Zustand ein Zeichen von Überarbeitung und zu viel Stress ist oder ob er wirklich Koks konsumiert!

Bis vor 2 Monaten war bei ihm noch alles „schick“, er war ausgeglichen, ging regelmäßig Joggen, in die Sauna, achtete auf seine Ernährung etc ...

Seitdem hat er sich jedoch verändert : er ist permanent müde, gereizt, reagiert auf Kleinigkeiten schon cholerisch, verwechselt mal Termine und kommt so zB eine Stunde zu spät, weil er es falsch in den Kalender eingetragen hat, seit gut einer Woche zieht er auch die Nase hoch (trägt aber auch Schal und sagt, er habe eine Erklärung!), er macht schmatzende Geräusche (wobei er das schon immer machte), er schläft wenig und ist zu unmöglichen Zeiten bei WhatsApp online !

Gerötete Augen oder erweiterte Pupillen habe ich noch nicht feststellen können! Er geht auch nicht permanent auf Toilette, wenn er bei uns ist und Stimmungsschwankungen kann ich auch nicht erkennen - er ist quasi permanent down!

Angesprochen habe ich ihn - grundsätzlich darauf, was mit ihm los sei und da fragte er, ob man es merke? Tue ihm leid! Er habe aktuell viele Baustellen und daher sei gerade vieles schwer!

Ich weiß daher nicht, was ich von alldem halten soll! Das Gerücht mit dem Koks bei ihm, kam von einer Wichtigtuerin bei uns im Freundeskreis, die der Meinung ist, die erkennt einen Abhängigen und er weist alle Symptome auf!

...zur Frage

Woher weiß man so was?

Hallo ich habe einige Fragen unstete habe ich mir in letzter Zeit die Fragen gestellt, woher man sie weiß.
Zum Beispiel:
Die Erde entstand vor 4.5 Milliarden Jahren. Oder: Die Erde war am Anfang lebensgefährlich weil überall Lava war.
Woher weiß man so was? Wie kann man das rausfinden? Ich habe noch ein paar Beispiele:
Im Geschichtsunterricht:600 nach Chr. ist das passiert...1278 ist das passiert....? Woher weiß man das? Ich kann verstehen wenn man weiß was vor Paar hundert Jahren passiert ist, wegen Weiterentwicklung der Menschen und die erzählen es immer weiter und so..aber als ob man noch weiß was vor 2000 Jahren passiert ist...
Ein letztes Beispiel: Bakterien gibts seit 3 Milliarden Jahren.

Woher weiß man das? Wie kann man das rausgefunden haben? Ich glaub das alles gar nicht und werde auch nicht so schnell denken dass es wahr ist solang ich keine Beweise habe..

...zur Frage

Würden mehr Menschen Drogen konsumieren wenn diese legal wären?

Es gibt ja immer wieder Leute die sich dafür aussprechen einfach alle Drogen zu legalisieren, das Hauptargument dagegen ist ja das dann mehr Leute Drogen abhängig würde und es dann auch mehr Drogentote gäbe. Gibt es eigentlich irgend eine Studie, oder eine Volksbefragung welche diese Argumentation stützt.

Ich meine wenn dem drum nicht so wäre gäbe es ja kein Argument gegen ein Legalisierung, denn durch eine solche und die damit einhergehende Qualitätskontrolle könnte man die Zahl der Drogentoten ja verkleinern.

...zur Frage

Pulver vom grinder rauchen?!?

Wie kann ich das Pulver dass im grinder im untersten fach landet konsumieren

Kann ich das einfach rauchen oder gibt es eine bessere Möglichkeit dafür?

...zur Frage

Schlagfertige Antwort (Bild) auf so eine Frage?

Ich bekomme von männlichen Bekannten auf Kik immer die Frage gestellt, ob ich nicht mal Nacktfotos von mir schicken könnte.

Leider fällt mir keine schlagfertige/dumme Antwort darauf ein :D Ich habe mir soetwas vorgestellt wie das hier: http://9gag.com/gag/agyRwM6

Hat jemand von euch sonst noch ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?