Bekommt man von Kokosöl schönere Haut?

4 Antworten

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht - die Haare (Naturlocken) lassen sich definitiv besser bändigen, Sonnenbrand lässt sich sehr gut mit Kokosöl behandeln (ebenso alle trockenen Hautregieonen).

Probier es bitte aus.Kokosöl ist grundsätzlich empfehlenswert.Allerdings sind die Verträglichkeiten und Allergene so unterschiedlich,das Du keine erschöpfende Antwort bekommen kannst.Ich halte das Risiko es auszuprobieren für in Ordnung.Ansonsten müsstest Du mit einem Dermatologen (Hautarzt) sprechen und einige Tests machen.LG

15

Okay, ich denke ich werde es mal probieren. Ich hab nur bisschen Angst das ich Pickel bekomme, da ich früher schlimme Pickel hatte und das alles sehr gut  in griff bekommen hab und deswegen sehr ängstlich bin :D

1
36
@Mellifragt

Machs,wenn Du nicht unter Menschen musst.Gäbe es eine Reaktion,so käme diese binnen Stunden,höchstens einem Tag.Wenn Reaktion,schön waschen,und eine Creme gg.Pickel auftragen.Sicher hast Du dann auch eine parat liegen.

1

Ich persönlich finde es nicht sehr gut. Es fühlt sich nicht sehr angenehm an und hilft nur wenn es drauf ist aber nicht weiterhin. Ich empfehle dir die Creme von bebe "relaxing care day & night cream".

Hilfe! Kokosöl geht nicht mehr raus,was tun?

Habe mit gestern die Haare mit Kokosöl "eingeschmiert" weil es ja so ein "Wundermittel" gegen fettiges/schuppiges usw Haar ist. Aber jetzt ist das Problem das es beim 1x waschen schon nicht wirklich rausgegangen ist,habe sie 3x mit Shampoo gewaschen aber hat sich trotzdem angefühlt als ob das Öl noch in den Haaren ist. Als ich heute in der Früh aufgewacht bin waren meine Haare fettig,obwohl ich meine Haare gestern am Nachmittag gewaschen hab! Hab sie heute am Abend wieder gewaschen und hat sich wieder angefühlt als ob das Kokosöl noch immer in den Haaren(Ansstz) ist. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Jetzt sehen meine Haare fettig aus,aber wenn ich raufgreife(Ansatz) fühlen sie sich trocken und komisch an. Was soll ich tun? Wie krieg ich das Öl wieder raus? Bzw was soll ich tun das meine Haare nicht so schnell fetten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?