Kokosöl für die lippen, damit sie nicht trocken werden, sondern geschmeidig weich?

7 Antworten

kokosöl kann ich nur empfehlen ! ich benutze es schon seit jahren für alles mögliche, es hilft bei trockener haut und sogar bei fettender und bewirkt dass nichts nachfettet, ein labello trocknet aus.. auch viele youtubevideos befürworten dieses produkt sehr und zeigen wofür es noch gut ist ! :) achte darauf dass es bio ist und unraffiniert kauf die ein glas ich empfehle : naturacereal bio ein glas hält bis zu 2 jahre :) !

Unraffiniert ist schlecht - das enthält Verunreinigungen. Raffinieren entfernt die Verunreinigungen, dadurch vermindert man das Risiko von Hautreizungen.

Nur wenn man bei einem Speiseöl reichhaltige Geschmacksnuancen haben will, also zum Beispiel bei hochwertigem Olivenöl, ist es sinnvoll, ein unraffiniertes zu nehmen. Der Reinigungsprozess würde da auch die Geschmacksstoffe entfernen.

Aber zum Auftragen auf die Haut sind die gereinigten (=raffinierten) Produkte immer besser.

0
@Pangaea

das sehe ich garnicht so tut mir leid ich finde kokosnuss-öl nativ das kaltgepresst, nicht raffiniert, nicht gehärtet und nicht gebleicht ist viel besser für den körper, am ende der kaltpressung hat man ein naturbelassenes öl, das noch alle wertvollen inhaltsstoffe und viele mehrfach ungesättigte fettsäuren, geschmacks und geruchsstoffe sowie zweitrangige pflanzenstoffe beinhaltet 

0
@missundaztoodK

Aber nein, das versuchte ich doch gerade zu sagen. Man hat zu viele Verunreinigungen. Raffinieren entfernt diese, und man hat das reine Öl - bzw. im Falle von Kokos ist es ja ein Fett und kein Öl.

0

Für mich die beste Lippenpflege überhaut, 100% Natur hält lange die Haut feucht hilft und schützt sogar bei Herpes.

Manuka Lippenpflege Stift.

Google mal, Hersteller, Apotheke

Meine Lippen sterben /einfach nichts tun?

Hallo, da meine Lippen sehr trocken sind, benutze ich einen Pflegestift, nachdem ich ihn aufgetragen habe ist es wieder ok, aber nach einer Zeit fühlt es sich trockener an...
Wie kann ich wieder normale Lippen bekommen, soll ich vielleicht einfach nichts tun und warten, da sich meine Lippen einfach so regenerieren?
Danke im vorraus!

...zur Frage

Kokosmus genauso anwendbar wie Kokosöl?

Hallo:))

Kann man Kokosmus genauso anwenden wie Kokosöl??? Also als Haaröl verwenden, Lippen- und Hautpflege usw????

...zur Frage

Haut riecht ranzig nach eincremen mit Kokosöl?

Ja wie es in der Frage schon steht riecht meine Haut nicht sehr gut nachdem ich sie mit Kokosöl eincreme. Ich habe mir gestern Abend ein peeling aus kokosöl/Honig/zucker gemacht und mich danach mit ganz normaler creme eingecremt. Nun wache ich auf und rieche ständig einen unangenehmen geruch, erst jetzt fällt es mir auf, dass es von meiner Haut kommt... An der Creme kann es nicht liegen, die benutze ich schon seid Jahren. Auch wenn ich meine Haut normal mit Kokosöl eincreme riecht es nach einer Zeit streng. Kennt das einer? Benutze ich zu viel Kokosöl oder muss ich ganz damit aufhören. Das würde ich ungern tun, weil das Öl meine Haut echt super geschmeidig macht.. Ich freue mich auf ein paar Antworten :)

...zur Frage

Ist Kokosöl nicht gut?

Ich habe soviel gutes über kokosöl gelesen zb. Das es dir Lippen weich machen soll...

Aber bei mir werden meine Lippen einfach nur noch trockener und spröder 🤔

Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit kokosöl gemacht habt

...zur Frage

kennt ihr ein gutes Produkt für die haare?

also ich benutze seit einige seit kokosöl und merke das langsam meine Haare trocken werden was kann man dagegen tun und kennt ihr Produkte die das haar glänzen lassen und nicht trocknen? bin übrigens ein mann

...zur Frage

Rote stellen lippen die auftreten aber wieder verschwinden (trocken lippen )?

Hilfe!! Ständig treten diese roten Flecken auf und meine Lippen sind ständig trocken, die Flecken jucken nicht es fühlt sich eher warm an manchmal kommen sie nur bisschen und manchmal extrem wie auf dem Foto. Die bleiben nicht lang dann verschwinden sie...Was kann das sein??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?