kokosnuss teilen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes nimm einen Handbohrer und bohre in die 3 Vertiefungen 3 kleine Löcher. Du kannst auch einen größeren Nagel reinschlagen. Dann laß die Milch rauslaufen. Wenn du eine Säge hast, am besten Laubsäge kannst du nun die Nuss vorsichtig in der Mitte auseinander sägen. Viel Spaß dabei

So meine Lieben ... ich habe erst einmal ein paar Kommentare in google gelesen - nur mit dem Hammer ging es bei meiner Kokosnuss nicht. NUN ICH .... AAALSOOO! ... Wer zu Dekorationszwecken die Kokosnuss quer öffnen will, das geht wirklich sehr einfach. Einen Hammer braucht man auch und einen Körner(?) (Ich glaube das Ding heißt so, das ist so ein spitzes Teil, sieht aus wie ein Schraubendreher, ist vorn aber nicht flach, sondern spitz und hat am Ende eine Metall-Schlag-Fläche. Die "Herren der Schöpfung und der Werkzeugkisten" werden sicher schmunzeln ... na und :-) ... lass doch ... Hauptsache die Kokosnuss geht auf, gell?) Also quer in der Mitte (oder wo die Kokosnuss getrennt werden soll) den Körner ansetzen und ein paar mal mit dem Hammer drauf schlagen - ca. 0,5cm, dann 2 cm daneben noch einmal drauf hauen und weitere 2-3 mal daneben. Da war die Nuss schon aufgesprungen. Nun an das Fruchtfleisch. Mit einem kleinen scharfen Messer ein paar kleine Dreiecke an den Rändern einschneiden und mit dem Messer herausdrehen. Dann kreuz und quer ins Fruchtfleisch bis zur Schale schneiden und dann ... kommt wieder der Körner zum Einsatz. Jetzt sticht man zwischen Schale und Fruchtfleisch und hebt die Stücken heraus. Ist auch sicherer mit dem Körner zu arbeiten, da ein Messer abbrechen und es zu Verletzungen kommen kann. (Ich wusste zwar nicht ob und wann ich den Körner(?) brauchen würde, aber ich habe ihn bei der Trennung ... neben Hammer und anderem Werkzeug ... mitgenommen. Also meine Damen .... WERKZEUG IST WICHTIG!)

Hi Lomita. So machen es die Asiaten: Die Nuss in die eine Hand legen (der Länge nach). Mit einem schweren Messer, mit dem Messerrücken auf die Mitte der Kokosnuss, wo die Naht durchgeht, draufhauen (meist nur 1 Schlag) und die Nuss ist offen. Will man die Kokosflüssigkeit trinken, Gefäss darunter stellen. Willst du Kokosmilch, dann das Kokosfleisch der beiden Hälften raspeln und mit wenig Wasser 'auswaschen', dann absieben. Die ausgedrückten Kokosraspeln wegschmeissen und was bleibt ist reine Kokosmilch. Zum Kochen mit Curry ein Traum.

Du kannst hier im GuteFrage den Suchbegriff 'Kokosnuss' eingeben, da findest du alle Antworten. LG!

Wie klein darf man Tabletten machen?

Hallo!

Ich muss zur Zeit 3 mal täglich eine Tablette schlucken. Die ist rund, flach und hat einen Durchmesser von etwa 1 cm.

Die ist in der Mitte schon einmal "vorgestanzt", sodass man sie in 2 Teile brechen kann.

Noralerweise habe ich kein Problem damit, (auch große) Tabletten zu schlucken, aber die hier will weder als ganzes noch als zwei Hälften runter.

Kann ich die beiden Hälften nochmal teilen und 4 Viertel draus machen? Es handelt sich um ein Antibiotikum.

...zur Frage

Längst und quer gestrickte Teile zusammen stricken.?

Ich habe den Anfang des pullovers quer gestrickt, dann einen teil angekettet und den verkürzten teil weiter quer. Diese maschen nach einigen reihen still legen.Nun sol man aus den verkürzten quer gestrickten teil einigen Maschen zum längs stricken aufnehmen und quer stricken. Soweit alles klar. Meine Frage.verbinde ich die quer und längs gestrickten Teile gleich oder vernähe ich die Teile später? Hoffentlich kann mir jemand helfen? Danke

...zur Frage

Ist es möglich eine Flasche( z.B. Bacardi) ohne sie in Stücke zu zerbrechen, in 2 Hälften zu "teilen"?

Möche ein neues Kunstwerk herstellen.Dabei verwende ich verschiedene Alkoholflaschen ,die möchte ich aber halbiert haben ,damit ich mit einer Glühbirne sie von ihnen beleuchten kann.Gibt es spezielle Messer die Glas gezielt schneiden? Ist das dann überhaupt bei einer Flasche möglich oder nur bei glatten ebenen Glasflächen?

...zur Frage

Wie viel Inhalt in g hat eine Kokosnuss?

Und nimmt man durch eine Kokosnuss ab?

...zur Frage

Wie am besten Kokosnüsse knacken? Vom balkon werfen?

Hallo, Ich habe auf dem Wochenmarkt eine Kokosnuss gekauft für 4,99. Jetzt will meine Frau sie essen nur wir wissen nicht wie wir sie knacken sollen ? Jetzt hatte meine Frau die idee mit dem hammer drauf zuschlagen oder die nuss vom balkon werfen, keine dumme idee, dann ist sie wenigstens offen. Das bisschen was dann dreckig wird ist ja nicht so wichtig. Meine Frau sagte auch man sollte sie vllt mal in den zoo mitnehmen und im giraffengehege an die palme hängen damit die Giraffe sie knackt ? Bin leider sehr unerfahren was solche haushaltstipps angeht deswegen bitte ich um hilfe. Ich als handwerker würde einen schweissbrenner oder eine flex nehmen und die schale so überwinden, frage ist nur ob das schlecht ist wenn die abgase und der staub der maschinen dann damit in berührung gerät

lg

...zur Frage

Wie kann ich ein Worddokument in 4 gleichgroße teile teilen?

Hallo, ich möchte gerne einen Abreißkalender basteln und ein Blatt soll so groß sein wie ein Viertel eines DINa 4 Blattes. Ich dachte mir ich könnte auf Word schonmal die Einteilung machen, damit ich beim ausschneiden die Linien habe. Aber wie krieg ich die genaue Mitte raus und Mach das dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?