Kokain Orale aufnahme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie unterscheidet es sich zum nasalen konsum?

Nasal flutet schneller an, wirkt schneller, aber kürzer, die Anflutgeschwindigkeit ist bei Drogen für den Kick und Rausch essentiell, je höher die Anflutgeschwindigkeit, desto stärker der Rausch und das Glücksgefühl. Außerdem ist die Bioverfügbarkeit nasal meist höher.

Ist es schädlicher oder sicherer.

Schädlichkeit ist ungefähr gleich, jedoch kann man nasal meistens besser dosieren, da die Wirkung nach 2-5 Minuten Eintritt und die Menge die du in die Nase bekommst begrenzt ist.

JordanBelford9 28.02.2017, 20:02

sehr interressant

also wenn man kokain als tabletten form konsumieren würde, würde man wohl nicht so High werden wie beim nasalen konsum.

dann würde es ja wohl auch nicht so schnell süchtig machen oder ?

0
Chillersun03 28.02.2017, 23:16
@JordanBelford9

also wenn man kokain als tabletten form konsumieren würde, würde man wohl nicht so High werden wie beim nasalen konsum.

Genau. Je höher die Anflutgeschwindigkeit, desto subjektiv stärker der Rausch.

dann würde es ja wohl auch nicht so schnell süchtig machen oder ?

Genau. Gibt genügend Beispiele dafür. Alles was kurz und schnell wirkt ist wesentlich suchterzeugender als ähnliche Substanzen die lange und langsam wirken. Beispiele: Benzodiazepine und Opiate.

Aber auch beim Tabak und Nikotin ist es so. Oral hat es nahezu keine suchterzeugende Wirkung, gelutscht schon deutlich mehr, geraucht ist die suchterzeugende Wirkung am höchsten. Und das auch bei gleicher Nikotinkonzentration im Blut!

1

Nasal wird es durch die Schleimhäute aufgenommen und geht sehr schnell ins Blut. Oral durch den Magen und brauch dort länger ins Blut. 

Schädlich wird beides sein sehr sogar. Was daran schön ist kann ich nicht beantworten.

Probiers mit paar mg 100-200 Koffein aus Oral wirkt lange Nasal sehr kurz falls dus mal probieren willst. Sollte man trotzdem nicht machen.

Drogen sind nicht gut. Lass die Finger davon.

JordanBelford9 28.02.2017, 03:23

was 200mg koffein ?  nein danke ^^ des kann ich mir nicht schön vorstellen. ausserdem hatt kokain doch nicht wirklich viel mit Koffein zutun ausser des es beide muntermacher sind und das das eine mit dem anderen öfters verschnitten ist.

0
EloquEnzTM 28.02.2017, 03:27
@JordanBelford9

Ging nur um die Wirkung. Nasal kurze Wirkung Oral lange Wirkung. Obs schön ist nope du wirst halt wacher.

0

Was möchtest Du wissen?