Koikarpfen verliert Farbe, was kann das sein?

1 Antwort

Wir hatten ein ähnliches Problem. Bei den Wasserwerten gab es Abweichungen. Allerdings gibt es viele unterschiedliche Produkte mit denen geholfen werden kann. Wir sind hier fündig geworden: https://www.niederrhein-koi.de/

Hilfe! Meine Haare sind nach der Blondierung Orange geworden!

Also ich habe von Natur aus Mittel bis Dunkelbraune Haare. Ich war letztens beim Frisör und habe meine Haare Aufhellen lassen, weil ich sie in einem Karamellton haben wollte. Jetzt sind sie aber Orange... Ich habe mir bei dm danach eine Karamellbraune bzw. Hellbraune Haarfarbe gekauft und sie angewendet, aber meine Haare haben die Farbe nicht angenommen. Jetzt hab ich mir noch mal Eine Farbe gekauft aber in einem Dunklen Braun, fast wie meine Naturhaarfarbe, glaubt ihr meine Haare nehmen die Farbe jetzt an? Habt ihr Tipps? Ich will so nicht in die Schule :( Dieses Orange steht mir gar nicht, ich sehe aus wie eine von den Weasleys.

...zur Frage

Farbe von huaraches?

Ich wollte mir huaraches bestellen, aber ich weis nicht ob die jetzt rosa oder orange sind.
Es steht dran sunset, aber überall haben die eine andere farbe?!

...zur Frage

Toter Frosch im teich, wat soll ich tun?

Es ist ja grade Paarungszeit bei den Fröschen. Auch in unserem Teich leben einige Frösche. Nunja, vorhin habe ich gesehen, dass ein kleiner Frosch sich an einen toten Frosch klammert. Soweit ich weiß, bleiben sie bis zur Eiablage zusammen. Bei dem toten Frosch wird eine Eiablage wohl eher unwahrscheinlich.. Was soll ich also machen? Der tote Frosch schwimmt an der Wasseroberfläche und der andere kann sich gar nicht mehr frei bewegen.. Trennen kann ich die ja auch schlecht.. Denkt ihr, der Frosch lässt den Toten bald wieder los? Was soll ich tun, wenn nicht?

...zur Frage

Was sind das für kleine Kugeln in unserem Gartenteich, sie sind ca. 1 bis 2 mm groß, durchsichtig, gallertartig und überall verteilt, also nicht gehäuft?

Wir haben jedes Jahr Kaulquappen im Teich, aber der Krötenlaich ist wesentlich größer. Außerdem haben wir 3 Goldorfen im Teich. Könnte der Laich von den Fischen sein oder sind das Insekten? Also die dringendere Frage ist eigentlich ob wir das raus machen sollten oder nicht.

...zur Frage

Leidet mein Goldfisch an Bauchwassersucht?

Hallo, seit einigen Monaten schon habe ich einen Gartenteich. In ihm befanden sich mehrere Goldfische. Seid ein Reiher zu Besuch war, schwimmt dort nur noch ein Goldfisch im Teich. Dieser Goldfisch ist seit einigen Tagen auffällig dick geworden. Zunächst dachte ich, er wäre laichvoll. Das scheint mir jedoch sehr unrealistisch zu sein, da er momentan alleine ist bis auf ein paar Elritzen. Ich habe ihm heute einen neuen Kumpel dazu gesetzt. Die Verkäuferin wies mich auf die Krankheit Bauchwassersucht hin. Ich habe den betroffenen Fisch kurz aus dem Teich genommen, und ihn mir genauer anzuschauen und um einige Fotos zu machen. Ich befürchte, er leidet an wirklich an
Bauchwassersucht, da seine Schuppen abstehen und sich kleine Blasen an den Schuppen gebildet haben. Er verhält sich relativ ruhig, bewegt sich selten, kann aber auch noch schnelle Bewegungen vollziehen. Bitte schau doch mal die Fotos an. Falls er erkrankt ist, was kann ich tun? Soll ich ihn in den Teich zurücksetzen oder isolieren?  Was ist mit dem nezen Goldfisch? Viele Grüße von Yhula

...zur Frage

Sonnensegel versus Sonnenschirm - Erfahrungen?

Ich suche einen Sonnenschutz für die Teichterrasse aus Holz. Die schwebt sozusagen wie ein Bootssteg über unserem Teich. Die bisher favorisierte Lösung, in der Tischmitte ein Loch, darin den 3 Meter Sonnenschirm, der den Tischbereich beschattet, sehen wir etwas skeptisch, da das Loch in der Tischmitte erst vergrößert werden muss. Nun stört der seitlich aufgestellte Sonnenschirmfuß sehr und wir dachten an ein Sonnensegel.
Doch 1.) sind wir unsicher, weil wir gern das Segel bei Nicht-Gebrauch einholen würden oder es nach der Sonneneinstrahlung richten möchten und nicht wissen, ob so etwas geht und
2.) ob der optische Eindruck der schwebenden Teichterrasse durch den Anblick der Haltestangen eines solchen Segels zerstört wird. Was habt ihr für Sonnensegel-Erfahrungen????

Bitte Meinungen von Privatpersonen und keine Werbung von Firmen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?