Koi Teich + bewirtschaftung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Kois sehr groß werden (über 50 cm) wirst Du in kein Teichbecken bekommen, dass groß genug ist. Hier findest Du erste Infos:

http://www.zuhause.de/koi-haltung-im-gartenteich-tipps-und-alternativen-zum-koi/id_77096064/index

Danke! Ich habe eine freie wiese von ungefähr 3 auf 2 metern, reicht das?

0
@LordXEP

Zu klein. Du musst bedenken, dass Du mehrere Kois brauchst und pro Koi mindestens 1000 l Wasser rechnest. Der Teich sollte 1,50 - 2 m tief sein. 

http://www.gartenteich-ratgeber.com/sonderformen/koi-teich.html


Ich habe einen Teich und auch schon viele Jahre Erfahrung mit Teichfischen. Aber Kois traue ich mir nicht zu - weil mir Erfahrung, das nötige Kleingeld und ein großes Grundstück fehlen. 

0
@miboki

Ok danke, ich werde mal ein Koihaus oder einen Züchter besuchen.

0

Einiges...erstmal muss der Teich tief sein. Plastikwanne wird nicht reichen...

Matte, ca. 150.-

Dann eine gute Pumpe und Filter....500.- 

Ein Koi ist teuer

Gutes Futter

Evtl. zusätze...

Stom...

Kann man pauschal nicht sagen.

aber schätzen oder? auf wv kommt es im monat wenn sie beschafft sind und wie viel kostet es anfangs?

0

ich habe gehört das soll 10-15.000€ kosten, kommt man auch mit 5000 hin?

0

Was möchtest Du wissen?