Koi hat dicken Bauch und frisst nichts mehr,15 Grad Wasser,was kann er haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Timlukahilft,

außer einem zu niedriegen Nitrit & CO2 Wert und einen zu hohen PH Wert ist alles gut.

Was ist an dem Wasser denn nicht in Ordnung?

Einen zu niedrigen Nitritwert gibt es nicht, denn Nitrit sollte niemals nachweisbar sein, da tödlich giftig für Fische!

Co2 ist nur in Pflanzenaquarien interessant!

Der pH-Wert wird wie im normalem Leitungswasser bei 7,3-7,5 sein! Sollte es Regenwasser sein, wird es eher sehr weich und sauer sein!

Darum bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Frage überhaupt Ernst nehmen soll, noch dazu, wo wir hier erst durch ähnlich konfuse Angaben verar...t wurden!?

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timlucahilft
13.08.2016, 21:15

Hallo Norina,

Ich bin 13 Jahre alt und sollte mich mal drum kümmern...

Ich wollte mit dieser Frage niemanden veraschen & viel Ahnung hab ich auch nicht...Mir gings jetzt eher um das Wohl des Fisches, weniger um die Wasserwerte.

Aber wie ist das mit dem Nitrit, je weniger desto besser oder wie?

PH Wert liegt bei 8.5 und spätenstens im nächsten Jahr kaufen wir 7 Pfalzeninseln.

Aber trotzdem für die Antwort 

MfG

Tim

0

Was möchtest Du wissen?