Koi Art bestimmen?

 - (Haustiere, Fische, Teich)  - (Haustiere, Fische, Teich)  - (Haustiere, Fische, Teich)  - (Haustiere, Fische, Teich)  - (Haustiere, Fische, Teich)

3 Antworten

Hallo, 

Der erste ist ein Tancho Sanke

Der zweite ist ein Kin Bekko

Der dritte ist ein Kage Hi Utsuri

Der vierte ist ein Sanke

Und der fünfte ist nochmal ein Tancho Sanke...

Der erste und der letzte sind beide von sehr guter Qualität. Gutes Beni, gutes Sumi und tolles Taiko.

Wenn du mehr über Koi wissen willst, kannst mich gerne über Facebook anschreiben! @Marcel Wiedenmann

Herzliche Grüße

Beni, Sumi und Taiko. Klingt irgendwie wie Sushi :D Aber wenn ich mich nicht irre sind dass doch die Bezeichnungen für die Farben? Sry, bin da ein totaler laie :) Trotzdem vielen Dank für die Antwort, diesmal schreib ich mir das irgendwo auf ;P Du meintest der Tancho Sanke wäre von hoher Qualität sei? Kannst du ungefähr einschätzen für wie viel der weg gehen würde? Er ist 40cm Groß, aus Japan und laut Google ein Männchen :D 

Herzliche Grüße,

Leon

PS: auf Facebook hab ich dich nicht gefunden :(

0

Hi leornadobandos

Es geht nur um die Farben, bei Koi gibt es an sich keine Rassen und es sind alle die selbe Art. 

Ich empfehle dir auch, dich mal an ein Koiforum zu wenden.

Ich würde die Fische auf den ersten Blick (das sind ja die Altfische) als nicht besonders wertvoll einstufen. die Körperformen sind alle nicht so perfekt (nur jetzt wie es auf den Photos rüberkommt) und das ist genau so wichtig wie die Farbe.

Der Tancho sanke sieht dünn und schmächtig aus aber die Zeichnung ist nicht verkehrt.

Der vierte ist hübsch, aber nicht lang genug, und das rot ist sehr gelb. 

Kois in Gartenteich setzen?

Ich möchte mir gerne einen Koi kaufen und diesen dann in meinem Teich aussetzen. Die Verkäuferin meinte jedoch ich sollte mich wegen des großen Temperaturunterschiedes (die Kois sind drinnen gelagert) erkundigen, konnte jedoch keine genauen Informationen herausfinden. Gibt es eine mindest Temperatur für Kois?

...zur Frage

Grüner algenartiger Belag auf dem Kopf eines Koi Fisches.

Hallo,

wir haben in unserem Gartenteich zwei Mini Kois, ein paar Goldfische und Moderlieschen. Die Goldis und die Moderließchen sind alle etwas in Bewegung und scheinen gesund zu sein. Die beiden Kois haben sich den ganzen Winter über nicht bewegt. Ist das bei Kois normal, dass sie sich gar nicht bewegen bei Kälte? Zudem hat einer der beiden Kois eine komische dunkelgrüne Algenschicht auf dem Kopf nun und es scheinen kleine Tierchen darin rum zu schwimmen.

Kann es tatsächlich sein, dass es nur Algen sind oder lässt das auf einen Befall schließen?

...zur Frage

Koi schwimmt an Oberfläche

Hallo, wir haben im Garten einen Teich mit acht Kois drin. Der Teich hat etwas 8.000 Liter Wasser und einen dauernden Bachlauf. Nun ist uns seit einiger Zeit aufgefallen, dass einer der Kois nach dem Winter oberhalb der Wasserfläche schwimmt. Allerdings auch manchmal seitlich und auch auf dem Rücken. Hin und wieder schwimmt er dann wieder unterhalb, so dass wir ihn nicht sehen. Dieser Koi ist etwa sieben Jahre alt. Täglich schütten wir etwa 40 Liter heißes Wasser, bzw. 60grad warm, hinzu, um langsam die Wassertemperatur zu erhöhen. Kann mir jemand weiter helfen und sagen, was der Fisch evtl. hat bzw. was wir machen können? Wir haben auch schon son Vitamin-Zeug gekauft und ins Wasser gekippt.

...zur Frage

Tote Koi im Teich - wer kennt sich aus damit?

Guten Morgen, bei meinem Vater lagen gestern 3 Kois und 1 Rotfeder tot im Gartenteich. Alle Fische hatte er schon jahrelang. Wir können uns das nicht erklären, denen fehlt noch nie etwas. Wasserqualität wird regelmäßig überprüft.

Am Rand des Teichs stand aber eine riesige Engelstrompete, die bei einem Sturm ihre Blätter verlor, diese wehten sicher auch in den Teich. Deshalb meine Frage: Könnte es sein, dass die an den ja giftigen Blättern gestorben sind? Die fressen gerne Salat und könnten das vielleicht "verwechselt" haben? Wir sind total ratlos.

Ich wäre für Tipps und Hinweise aller Art sehr dankbar.

...zur Frage

Wie bestimmt man Art und Rasse?

Wenn ich jetzt in einer Klausur anhand einer Karte oder was auch immer bestimmen soll ob zwei Tiere einer Art oder einer Rasse angehören, wie mache ich das dann??

...zur Frage

Wie schnell wachsen Koi Karpfen?

Hi Leute, ich hab ne Frage über Kois. Wir haben uns vor ein paar Wochen kleine Baby-Kois gekauft und ich wollte gerne wissen, wie lange es ungefähr dauert, bis man eine Größenveränderung erkennt. Das soll aber nicht heißen, dass ich ungeduldig bin, ich wollte mich nur darüber informieren. :) Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?