Koi Art bestimmen?

...komplette Frage anzeigen  - (Haustiere, Fische, Teich)  - (Haustiere, Fische, Teich)  - (Haustiere, Fische, Teich)  - (Haustiere, Fische, Teich)  - (Haustiere, Fische, Teich)

3 Antworten

Hi leornadobandos

Es geht nur um die Farben, bei Koi gibt es an sich keine Rassen und es sind alle die selbe Art. 

Ich empfehle dir auch, dich mal an ein Koiforum zu wenden.

Ich würde die Fische auf den ersten Blick (das sind ja die Altfische) als nicht besonders wertvoll einstufen. die Körperformen sind alle nicht so perfekt (nur jetzt wie es auf den Photos rüberkommt) und das ist genau so wichtig wie die Farbe.

Der Tancho sanke sieht dünn und schmächtig aus aber die Zeichnung ist nicht verkehrt.

Der vierte ist hübsch, aber nicht lang genug, und das rot ist sehr gelb. 

Hallo, 

Der erste ist ein Tancho Sanke

Der zweite ist ein Kin Bekko

Der dritte ist ein Kage Hi Utsuri

Der vierte ist ein Sanke

Und der fünfte ist nochmal ein Tancho Sanke...

Der erste und der letzte sind beide von sehr guter Qualität. Gutes Beni, gutes Sumi und tolles Taiko.

Wenn du mehr über Koi wissen willst, kannst mich gerne über Facebook anschreiben! @Marcel Wiedenmann

Herzliche Grüße

Beni, Sumi und Taiko. Klingt irgendwie wie Sushi :D Aber wenn ich mich nicht irre sind dass doch die Bezeichnungen für die Farben? Sry, bin da ein totaler laie :) Trotzdem vielen Dank für die Antwort, diesmal schreib ich mir das irgendwo auf ;P Du meintest der Tancho Sanke wäre von hoher Qualität sei? Kannst du ungefähr einschätzen für wie viel der weg gehen würde? Er ist 40cm Groß, aus Japan und laut Google ein Männchen :D 

Herzliche Grüße,

Leon

PS: auf Facebook hab ich dich nicht gefunden :(

0

Was möchtest Du wissen?