Koi als Tattoo?-Warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kois sind ein ganz traditionelles asiatisches Tattoo-Motiv. Sie stehen (wie bereits erwähnt wurde) für Mut, Stärke, Ausdauer und Ehrgeiz. Die Legende besagt, dass wenn ein Koi gegen den Strom und über Wasserfälle flußaufwärts geschwommen ist, verwandelt er sich am Ende seiner Reise in einen Drachen. Auch davon gibt es Darstellungen als Tattoo. Gibt es also nicht erst seit gestern und ob das Tattoo eine Bedeutung hat oder ob der Träger es einfach nur schön findet.... weiß nur der Träger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kois haben (genau wie beispielsweise Schwalben) als Tattoomotiv natürlich eine Bedeutung. In Japan steht der Koi für Ehrgeiz, Mut, Ausdauer, Stärke und Freiheit. Außerdem ist es ein Glückssymbol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte ein Tattoo für den Menschen der es trägt eine persönliche Bedeutung haben.Entweder haben die einen Teich und lieben ihre Kois über alles (die sind ja auch teuer und wertvoll teilweise) oder die lieben Fische , nein ich glaube es ist nur ein Trend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mir dieses Motiv nicht stechen lassen. Sieht doch nicht gerade schön aus son Fisch, aber ist wohl eher Geschmackssache. Bedeutung hin oder her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?