Kohlsuppendiät grüne paprika?

5 Antworten

Nimm ruhig gelbe Paprika für die Kohlsuppe, es wird sich nicht nachteilig auswirken :) Paprika unterschiedlicher Farbe haben vor allem jeweils einen leicht anderen Geschmack. Die grünen Paprika sind eher herb, die roten oft süßlich und die gelben sehr mild. Du kannst das Kohlsüppchen ohne weiteres mit diesen verschiedenen Geschmacksrichtungen ein bisschen aufpeppen. Ist dann auch Abwechslung für's Auge :)

Die Farbe ist egal.

Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen?

Hallo Community,

grüne Tomate sollte man ja nicht essen, weil sie giftig sind, was bei entsprechend großen Mengen gefährlich werden kann. Wie aber sieht es mit unreifen Paprika aus? Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen kann oder nicht?

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir rote, orange und gelbe Minipaprika angebaut haben. Während sich die roten und orangenen Sorten von den ursprünglich grünen Schoten entsprechend färben, tragen die Pflanzen der gelben Sorte immer noch nur grüne Schoten.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten und schönes Wochenende

Rennschnecke

...zur Frage

Paprika in der Paprika - Schwangeres Gemüse?

Beim aufschneiden einer Paprika, hat mein Sohn eine kleine Paprika in der großen gesehen. Seine Frage wie das möglich ist,konnte ich leider nicht beantworten. Wer hat Ahnung???

...zur Frage

Schwarzer Kerne im Paprika, gerade gekauft, welche Ursache u. sollte dieser Paprika gegessen werden?

Heute habe ich Paprika gekauft, beim zubereiten habe ich festgestellt, das im Inneren die Kerne teilweise schwarz sind. Von Aussen sieht die Paprika normal aus. Was hat es auf sich mit den schwarzen Kernen im Inneren und sollte man die Paprika noch essen? Übrigens habe ich das schon öfter bei Paprika gehabt, aber dann meist bei den günstigen Paprika in Plastik verpackt im Dreierpack bzw. Paprikamix jeweils 1x Paprika gelb, rot und grün)

...zur Frage

Ja was denn nun? - Thema Weißkohl einfrieren.

Hey leute,

Also manche sagen man kann den danach wegwerfen manche sagen aber man kann ihn einfrieren.

Ja was denn nun?

Hier auf gf sagen manche es das es nicht geh und man den danach wegwerfen kann aber auf Chefkoch steht das man den auch einfrieren kann so portionsweise wegen Kohlsuppendiät.

Gibt ja auch schon laut Chefkoch kohlsuppe als tiefgefroren.

Normal ist doch jedes gemüse dazu geeignet wenn man es richtig einfriert oder?

PS. Ich meine schon zuerst schneiden dann einfrieren da ich nicht jeden tag 1 oder 1/2 weißkohlkopf essen kann da brauch ich shcon ca. 3-4 Tage dazu und dann ist er sicher nicht mehr gut nach 3-4 Tagen. ( ich tu in die Suppe ja auch noch paprika und so rein ).

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen gelben und roten Paprika?

Also ich kenn bloß die roten Paprika aus dem eigenen Garten, die sind ja erst grün und dann werden sie rot. Aber gelb sind sie nie. Die gelben Paprika kenn ich bloß aus dem Geschäft. Aber wie sind dann gelbe Paprika?

...zur Frage

Welche Farbe hat die Tomate bzw. die grüne Paprika bei roter bzw. bei grüner Beleuchtung?

A) Tomate: bei rot: dunkel, bei grün: grün, grüne Paprika: bei rot: rot, bei grün: dunkel.

B) Tomate: bei rot: rot, bei grün: dunkel, grüne Paprika: bei rot: dunkel, bei grün: grün.

C) Tomate: bei rot: dunkel, bei grün: rot, grüne Paprika: bei rot: dunkel, bei grün: rot.

D) Tomate: bei rot: grün, bei grün: rot, grüne Paprika: bei rot: grün, bei grün: rot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?