Kohlrabi roh essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na klar kann man die roh essen.. beim kauf von kohlrabi achte darauf, dass sie nicht zu gross sind, eine zarte hellgrüne farbe haben - auch an den stellen, wo die blätter abgemacht wurden - dann kannst du davon ausgehen, dass sie nach dem abschälen komplett zart im "biss" sind...

und sie sind auch sehr gesund - und für die verdauung gut... lg

danke für´s sternchen - und noch ein tipp:

wenn du möglichst frische kohlrabi haben möchtest, dann frage in den geschäften, in denen du einkaufst mal nach, wann sie gemüse / obst angeliefert bekommen...

wenn du dann genau am liefertag von gemüse möglichst früh morgens kohlrabi einkaufen gehst, hast du 100% sicherheit, was ganz frisches "auf den teller" zu bekommen... lg

1

Na klar,z.B. im Salat oder Dünn in Scheiben geschnitten mit etwas Salz oder auch Kräutersalz recht lecker.

LG Sikas

Ja, und er ist als Rohkost viel gesünder als gekocht, weil keine Bestandteile zerstört werden.