Kohlköpfe nur im Ganzen kaufen?

10 Antworten

Rotkohl in Glästern ist doch eine Alternative. Ich habe das schon einmal ausprobiert und den Rotkohl natürlich noch angereichert. Wirsing kann man z.B. problemlos einige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Die Supermärkte bekommen den Wirsing auch nicht direkt vom Feld, sondern aus einer Kühlung. Neuerdings habe ich gesehen, dass es z.B. beim Wirsing kleine Köpfe gibt, wenn er dann verarbeitet wird, bleibt dann eine kleine Portion übrig.

wenn es die kleineren zum Abwiegen gäbe, dann wäre ich dabei.

Konserven sind für mich keine Alternative, weil das Zuckerbomben sind.

0
@eulig

Die kleineren Köpfe habe ich immer nur im Supermarkt gefunden, wo sie ausgewogen werden, das war auch für mich passend. Auf dem Markt bekommt man leider nur große.

0

Bei Aldi gibt es zur Zeit Blumenkohl und Brokoli in Mini, das ist bezahlbar. Einzelne Blätter vom Wirsing kann man nicht kaufen, aber Edeka hat oft kleine Wirsingköpfe. Als Alternative zum Kohl kannst Du Spitzkohl kaufen. Lidl hat auch kleinen Spitzkohl, der bezahlbar ist.

Kaufe Dein saisonales Gemüse auf dem Wochenmarkt.
1. Gibt es dort auch oft sehr kleine Kohlköpfe
2. Kann man dort auch halbe Kohlköpfe ohne Probleme kaufen. Das macht vielleicht nicht jeder Gemüsestand - dann mußt Du halt fragen.

Einzelne Wirsingblätter kannst Du nirgends kaufen.

Was möchtest Du wissen?