Kohletabletten gegen Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Vor allen Dingen gaaaaanz viel trinken, sonst trocknest Du nämlich innerlich aus. Allerdings merkst Du das erstmal gar nicht, und das ist für den Körper gar nicht gut.

Kohletabletten sind total widerlich, aber helfen tun sie auf alle Fälle. Am besten mit Saft oder Tee nachschütten. würg ansonsten kann ich mich den anderen Meinungen nur anschliessen: Cola und Sazstangen wirken. Gute Besserung, LG

3 Wochen ist ja schon ziemlich lange. Nimmst du vielleicht noch andere Medis wo im Beipack steht, dass man davon Durchfall kriegen kann ? Sieh mal nach. Gute Besserung

Dnke. Ne eigentlich nicht, ernähr mich in letzter Zeit auch meist gesund, um meine Abwehrkräfte wieder in gang zu bringen!

0

Imodium akut - nehmen und gut !! Cola und Salzstangen haben aber die gleiche Wirkung !

gute Erfahrung! Dazu Salzletten und Cola Trinken damit der Verlust ausgeglichen wird.

kommt drauf an, bei nem schweren durchfall hat mir immodium mal nix genützt, mit kohletabletten und kakao (den guten, dunklen, in wasser ne messerspitze lösen un runter damit auch wenns eklig is)wars nach 4 tagen geschichte

Bei meinem Mann und auch bei mir haben die bisher immer geholfen, vertrau Deinem Arzt, der sollte schon wissen was gut ist und was nicht =)

Sie helfen wirklich. Aber wenn du das schon so lange hast, sollte dich dein Doc eigentlich mal gründlicher untersuchen. Denn so lange keinen ordentlichen Stuhlgang zu haben deutet häufig auch auf andere Erkrankungen hin, die man mit Kohletabletten nicht wegbekommt.

Wenn die helfen, dann ist es gut, da Kohletabletten völlig harmlos sind.

http://kuerzer.de/2EVrWZ2jA

Wirkt schon, allerdings solltest du bei Durchfall mit Fieber keine Kohletabletten nehmen.

Ich hab ja zum Glück keinen Fieber

0

JA, nehme ich auch immer! 3 Stück auf einmal und dann ist es wieder gut! Habe noch nie etwas stärkeres genommen (Immodiom akut oder sowas)

Besorg Dir Lopesium aus der Apotheke, gleicher Wirkstoff wie Immodium aber preiswerter.

Lopedium heißen sie.

0

Gute Erfahrungen, aber man kann auch mit Hühnersuppe Magen und Darm ganz gut regenerieren. Wenn Du sie nicht selbst zubereiten kannst, dann kaufe die Maggi-Brühwürfel und tiefgefrorene Knödel oder eine andere Suppeneinlage. Das ist sehr sehr einfach zu kochen.

wir nehmen Perenterol ist pflanzlich und besser einzunehmen wie Kohletabletten

drei wochen durchfall sind ne klare indikation für eine coloskopie, also eine darmspiegelung.

Der gleich Effekt wird auch mit Cola+ Salzstangen erziehlt.

Kohletabletten sind ein wirksames Medikament mit nur einer Nebenwirkun: Die Darmflora wird dezimiert. Das ist aber mit Joghurt wieder in Ordnung zu bringen.

Was möchtest Du wissen?