Kohlenstoffmolekül - Wasser

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Satz ist ja auch unsinnig, vermutlich ein Übersetzungsfehler. Im Wasser ist kein Kohlenstoff. H2O und gut ist.

Das Leben auf dieser Erde besteht aus Kohlenwasserstoffverbindungen. Schlag mal unter organische Chemie nach.

Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff - und natürlich noch eine ganze Reihe anderer Elemente machen jedes Lebewesen aus.

DP

Nichts. Der Satz ist Schwachsinn. Es gibt auch keine Kohlenstoffmoleküle im Körper.

Offensichtlich hatte der Übersetzer null Ahnung. Im Original heißt es: "We're just complex arrangements of carbon molecules. We're mostly water, and our behavior isn't gonna be an exception to these basic physical laws."

Der Punkt macht den Unterschied ...

großes Dh!!!

1
@Bevarian

Übersetzungsfehler, daran hätte ich auch mal denken können.

Jedenfalls, Danke!

0
@MaximG2

Das Original ist auch nicht doll, carbon molecules gibt es einfach nicht in uns.

1

Was möchtest Du wissen?