Kohlensäure in Sektflasche behalten ... ohne Korken!?

4 Antworten

Ich denke, daß du dir das nur eingebildet hast, denn es funktioniert nicht. Ob du eine Gabel oder Löffel reinsteckst oder einfach offen läßt spielt keine Rolle. Das einzige was hilft, ist ein ordentlicher Verschluß, möglichst mit Vakuumpumpe.

37

Vakuumpumpe würde nichts bringen, eher eine Druckpumpe !

0

Ich habe dies mehrfach getestet auch im direkten Vergleich mit Flaschen, die eine ordentlichen Verschluss hatten. Anschließend haben wir dann im Freundeskreis Blindverkostungen gemacht um herauszufinden, ob der Löffeltrick funktioniert. Fazit: er funktioniert nicht!! Er kann auch nicht funktionieren. Der Grund ist der, dass es den Gasmolekülen völlig egal ist, ob noch ein Löffel im Flaschenhals steckt. Sie haben soviel Platz, an ihm vorbei zu kommen, dass sie ihn überhaupt nicht "bemerken". Es gibt auch keine geheimnisvolle Wechselwirkung zwischen dem Metall-Löffel und dem vorbeiströmenden Gas. Dies alles stimmt natürlich nicht für die Mitglieder der Esoterik - Fraktion ... ;-)

Kohlensäure ist ein Gas und das entweicht nur mal peu-a-peu mit oder ohne Löffel...

also siehe die ersten beiden Anbtworten und alles ist o.k...denn schaler Sekt schmeckt, wie Laternenpfahl ganz unten

Bläschen im Hals staubtrockene Mund was kann es sei?

Ich habe seit 4 Tagen einen staubtrockenen Mund egal was ich mache von Kaugummi bis zu sekt gurgeln nichts hilft und ich habe rote Bläschen im Rachen beim Arzt war ich schon aber ich habe angst das mehr dahinter steckt

...zur Frage

Folienkartoffel - wie esse ich "richtig" eine Folienkartoffel?

Wenn man im Restaurant zum Steak eine Folienkartoffel bekommt, steckt ja meistens ein kleiner Löffel darin. Nehme ich zum Essen nun den Löffel oder die Gabel und benutze den Löffel für die Sourcreme? Ich weiß natürlich, dass beides geht, aber mich interessiert eben, wie es "zum guten Ton" gehört.

...zur Frage

Warum tut Kohlensäure auf meiner Zunge weh?

Hallo, ich bin männlich, 17 Jahre alt und erfahre schon mein Leben lang, dass Kohlensäure auf meiner Zunge schmerzt und sich tatsächlich wie Säure anfühlt. Ich hatte es nie für relevant gehalten und habe solche Getränke einfach gemieden, doch als letzten mein Interesse stieg zu erfahren, warum dies so ist, habe ich nur Fälle gefunden, wo es im Hals weh tut und nicht auf der Zunge. Daher ist meine Frage, warum dies so ist und ich nicht wie jeder andere Kohlensäure genießen kann?

...zur Frage

Welchen Alkohol würdet ihr empfehlen?

Bin kein Fan von Sachen die Kohlensäure haben wie Sekt oder Bier. Jägermeister ist auch nicht meins. Könntet ihr mir was empfehlen das lecker? Und kommt mir nicht mit Vodka, das hat so gebrannt am Hals konnte nicht schlucken danach😂

...zur Frage

kann man sekt exen?!

kann man sekt exen? ich habe gehört das einem davon schlecht werden kann weil kohlensäure enthalten ist.stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?