Kohlensäure in Sektflasche behalten ... ohne Korken!?

4 Antworten

Ich denke, daß du dir das nur eingebildet hast, denn es funktioniert nicht. Ob du eine Gabel oder Löffel reinsteckst oder einfach offen läßt spielt keine Rolle. Das einzige was hilft, ist ein ordentlicher Verschluß, möglichst mit Vakuumpumpe.

Vakuumpumpe würde nichts bringen, eher eine Druckpumpe !

0

Ich habe dies mehrfach getestet auch im direkten Vergleich mit Flaschen, die eine ordentlichen Verschluss hatten. Anschließend haben wir dann im Freundeskreis Blindverkostungen gemacht um herauszufinden, ob der Löffeltrick funktioniert. Fazit: er funktioniert nicht!! Er kann auch nicht funktionieren. Der Grund ist der, dass es den Gasmolekülen völlig egal ist, ob noch ein Löffel im Flaschenhals steckt. Sie haben soviel Platz, an ihm vorbei zu kommen, dass sie ihn überhaupt nicht "bemerken". Es gibt auch keine geheimnisvolle Wechselwirkung zwischen dem Metall-Löffel und dem vorbeiströmenden Gas. Dies alles stimmt natürlich nicht für die Mitglieder der Esoterik - Fraktion ... ;-)

Kohlensäure ist ein Gas und das entweicht nur mal peu-a-peu mit oder ohne Löffel...

also siehe die ersten beiden Anbtworten und alles ist o.k...denn schaler Sekt schmeckt, wie Laternenpfahl ganz unten

Kann ich eine Leere Sektflasche, wieder auffüllen mit allem drum und dran?

Hey, Ich habe gestern einen Armand de Brignac blanc de blanc von meiner Freundin bekommen, und dann hab ich den mal gegoogelt.. und der war ja echt ganz schön teuer. Ich dachte, mir jetzt ich füll den mit billigsekt wieder auf und mach einen Korken drauf und stell das ganze wiederher, und schenk den dann meinem kumpel. Der schmeckt eh nicht das da was anderes drin ist, wie draufsteht.

Kann ich den sekt wieder so machen das es Knallt und wieder original aussieht ???

...zur Frage

Folienkartoffel - wie esse ich "richtig" eine Folienkartoffel?

Wenn man im Restaurant zum Steak eine Folienkartoffel bekommt, steckt ja meistens ein kleiner Löffel darin. Nehme ich zum Essen nun den Löffel oder die Gabel und benutze den Löffel für die Sourcreme? Ich weiß natürlich, dass beides geht, aber mich interessiert eben, wie es "zum guten Ton" gehört.

...zur Frage

Warum tut Kohlensäure auf meiner Zunge weh?

Hallo, ich bin männlich, 17 Jahre alt und erfahre schon mein Leben lang, dass Kohlensäure auf meiner Zunge schmerzt und sich tatsächlich wie Säure anfühlt. Ich hatte es nie für relevant gehalten und habe solche Getränke einfach gemieden, doch als letzten mein Interesse stieg zu erfahren, warum dies so ist, habe ich nur Fälle gefunden, wo es im Hals weh tut und nicht auf der Zunge. Daher ist meine Frage, warum dies so ist und ich nicht wie jeder andere Kohlensäure genießen kann?

...zur Frage

Welchen Alkohol würdet ihr empfehlen?

Bin kein Fan von Sachen die Kohlensäure haben wie Sekt oder Bier. Jägermeister ist auch nicht meins. Könntet ihr mir was empfehlen das lecker? Und kommt mir nicht mit Vodka, das hat so gebrannt am Hals konnte nicht schlucken danach😂

...zur Frage

kann man sekt exen?!

kann man sekt exen? ich habe gehört das einem davon schlecht werden kann weil kohlensäure enthalten ist.stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?