Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Denkst du auch daran das dein 10l Behälter Druckfest sein muss???? Wenn du da CO2 drauf lässt entsteht ein mächtiger Druck und dir kann der Behälter samt Bier um die Ohren fliegen.

Außerdem, vorausgesetzt der Behälter hält dem Druck stand wie sieht es mit dem Verschluss aus? Druckfest?

Da ist es besser ein 5L Fässchen zu nehmen und daraus zu zapfen.

Wenn ich hier schon von Druck rede, hast du schon mal gesehen wenn ein Bierfass vom Lkw fällt und der KEG-Verschluss abbricht? Da gibt es eine Bier-Fontäne von 15, 20m durch den druck im Fass. Selbst beim Fassanstich auf Festen passiert das der Hahn nicht hält und wieder rausfliegt.

Als denke auch an deine Sicherheit und nicht nur an den Spaß.

Und wo liegt das Problem, oben den Hahn aufzudrehen, wenn Du den Schlauch befestigst?

Spine100 04.07.2017, 21:16

Das ist bei einem Bierfass doch  nicht möglich, du kannst den Hahn ja nicht aufgedreht lassen

0
michi57319 04.07.2017, 21:54
@Spine100

Wieso nicht? Du hast doch gesagt, der Schlauch hätte unten einen Verschluss.

0
oelbart 05.07.2017, 09:30
@Spine100

Ich hab schon lange kein 5-Liter-Fässchen mehr vor mir gehabt, aber sicher, dass man das nicht feststellen kann? Ansonsten irgendwie festklemmen/kleben? Bei den größeren Fässern mit Hahn zum einschlagen (gibts ab 10 Litern) geht das ziemlich sicher...

Ansonsten kannst Du bei einem so kleinen Fass ja auch mal gucken, wo genau der Verschluss im Hahn sitzt. Wenn der zugänglich ist, könntest Du das Plastikding ja auch einfach wegschneiden, oder?

0

Was möchtest Du wissen?