Kohlensäure Effekt selbst (maschinell) herstellen?

3 Antworten

Du kannst auch in einen unter Wasser liegenden, gelöcherten Schlauch blasen.

Wie findet man ein Loch im Fahrrad-Schlauch?

Naja genauso wird es nicht. Bei Sprudelwasser ist co2 in Wasser gelöst. Bei öffnen der Flasche verringert sich der Druck in der Flasche und das co2 beginnt sich "vom Wasser zu lösen". Es entstehen dabei überall Bläschen und nicht wie im Aquarium lokal an einem "Stein".

Egal wie du du die Bläschen erzeugen willst, es wird nie so wie ein im Wasser gelöstes Gas aussehen.

Ich verstehe nicht ganz den Sinn! Letztlich macht man genau das mit einer AquariumsPumpe.

Wie schnell wachsen aquariumpflanzen?

Servus.

habe mir am Freitag ein Riesen Pflanzen packet bestellt. Es kamen Pflanzen wie Vallisneria tropica, cryptocerinen (hoffe war richtig geschrieben) sämtliche Bodendecker und mein Favorit Ambullie Tropica.

nun habe ich 2 fragen die erste wäre da ich meine vallisnerien geschnitten habe da sie extrem lang waren wielange diese dauert bis sie wieder ordentlich groß ist.( steht bei mir überall im Hintergrund)

die zweite frage dreht sich um meine ambullies, davon habe ich sehr viele Stängel bekommen. Um die 40 Stück.

habe diese in großen Gruppen einfach in den Boden gesteckt, wie entwickelt sich diese? Da keine Wurzeln etc daran waren sondern einfach nur Stängel. Bilden diese noch eigene Wurzeln? Wäre ziemlich cool da diese meine lieblingspflanzen sind.

mein Aquarium hat feinen Sand die Körnung weiß ich leider nicht genau. Einen Filter natürlich und eine Luft sowie strömungspumpe.

es ist ein 120 Liter Becken mit genügend Licht ( auch da kann ich leider nicht die Werte sagen)

zum Besatz sind ca 7 kleine panzerwelse, plattys (ausgewachsen) schwertträger noch ziemlich klein ca 25 Stück, und demnächst noch guppys und mollys.

als Dekor habe ich geoße Aquarium Steine drinnen die habe ich nochmals als Höhle für die Fische gekauft.

ich möchte nicht wissen womit ich sie schneller zum wachsen bringe sondern wie schnell sie unter diesen Verhältnissen die ich grade aufgezählt habe wachsen.

bitte keine Ratschläge mit co2 usw geben da ich mir schon extra robuste Pflanzen beim Händler gekauft habe die kein co2 benötigen wenn eine strömungs und Luftpumpe sowie Filter im Becken sind.

freue mich auf Antworten vielen Dank schonmal :) grüße

...zur Frage

Vorderlader in Österreich ,wie ist die Gesetzeslage?

Hallo
Ich wollte fragen ob jemand weis wie es in Österreich mit der gesetzlage für vorderlader steht.
Ich wollte mir eine vorderlader 44.Kentucky Pistole (es gibt 2 Modelle Perkussion und das Steinschloss Modell ) sind beide aber Reproduktionen.
Muss ich diese im ZWR melden und wie sieht es mit der WBK aus .
Ich habe bisher nicht's exaktes im Gesetz finden können außer

8. Abschnitt
Ausnahmebestimmungen für bestimmte Waffen, Zwecke und Personen
Ausnahmebestimmung für bestimmte Waffen
§ 45. Auf
1.
Schusswaffen mit Luntenschloss-, Radschloss- und Steinschlosszündung sowie einschüssige Schusswaffen mit Perkussionszündung,
2.
andere Schußwaffen, sofern sie vor dem Jahre 1871 erzeugt worden sind,
3.
Schußwaffen, bei denen die Geschosse durch verdichtete Luft (Druckluftwaffen) oder unter Verwendung von Kohlensäure entstandenen Gasdruck (CO2-Waffen) angetrieben werden, sofern das Kaliber nicht 6 mm oder mehr beträgt,
4.
Zimmerstutzen und
5.
andere Arten minderwirksamer Waffen, die der Bundesminister für Inneres durch Verordnung als solche bezeichnet,
sind lediglich die §§ 1, 2, 6 bis 17, 35 bis 38, 40, 44 bis 49, 50 Abs. 1 Z 2, 3, 5, Abs. 2 und 3, 51 mit Ausnahme von Abs. 1 Z 2 und 4 bis 8 sowie 52 bis 55 und 57 dieses Bundesgesetzes anzuwenden.

...zur Frage

Einen Film mit Freunden drehen?

Wir haben vor einen Film zu drehen; in dem Film geht es um zwei Agenten Namens Jessy und Chris.Als sie sich verabschieden hörten sie in der Nähe (im Wald) ein Schrei . Laufen dort hin und der Mörder wird von Chris verfolgt plötzlich würde auf Chris von Hinten fast angeschossen und er hält an und läuft zum Unfalls Ort . Der Krankenwagen kommt,die erschossene Frau ist tot und anscheinend nix wurde gestohlen. Dann unterhalten. Sich der Komplize und der Mörder.dann bringt Jessy am nächsten Tag eine Überwachungskamera an. Am nächsten Tag erzählt der Mörder wieso er den Salamander von dem Opfer braucht (ägyptisch alle macht der Welt,er möchte das seine geliebte ihn auch liebt ) dann Bricht der Komplize In ein Laden ein . Jessy wird alamiert und dann sofort mit dem Fahrrad dort hin. Verfolgszene.Als nächsten wird dann im Haus des Opfers eingebrochen .Kamera würde vergöttert und darauf hin chris alamiert .er sieht den Mörder aus dem Fenster springen und eilt hinterher.Jessy denkt sie hat den Komplize sicher doch der verscheindet mit dem Mörder blitzschnell.noch eine verfolgung. Der Komplize verliert die Maske .finden heraus wem die Maske gehört Jessy beobachtet ihn bis er auf einem Feldweg ist und danach kampf und als Jessy dann am Boden liegt möchte er auf sie schießen aber macht dann doch nur ein Schreckschuss. Danach kommt Chris der aber nicht Den Komplize alias Joni verfolgt .Joni schmeißt heimlich einen Brief in Jessys Brief Kasten ein und Lots sie dort hin wo der Mörder sie haben möchte wird dann verzaubert und liebt den Mörder und. Zum Schluss kann doch noch ihre wirklich wahre Liebe sie retten. Der Salamander wird dann in die Luft gesprengt (Effekt) und der Mörder. Kommt in den Knast .

Wie ist die Geschichte ?

Und unser Equipment , ist eine Spiegelreflexkamera

Zwei verschiedene Stative

Und vielleicht noch eine Drohne (wissen nicht ob diese kapput ist)

Und Mit dem Computer schneiden wir es bringen Musik hinein und Effekte dazu

Wird das reichen oder braucht man noch mehr?

...zur Frage

Meine französische Bulldogge hat Angst vorm Gassi gehen?

Hey, habe seit Juli eine französische Bulldogge, ist mittlerweile 11 Monate alt also habe ihn seit er 7 Monate alt ist. Am Anfang wollte er nie laufen und war auch nicht stubenrein. Okay, das lag daran dass die Züchterin ihm beigebracht hat auf Zeitungen zu machen, sie hatte aber auch einen großen Garten wo er viel Auslauf hatte, daher hat er davor noch nie in seinem Leben eine Straße gesehen. In den letzten 4 Monaten hab ich es geschafft ihn stubenrein zu kriegen und dass er normal an der Leine läuft. Seit ein paar Tagen ist er allerdings total komisch. Vor ein paar Tagen wollte er nicht laufen obwohl er das schon lange nicht mehr hatte, habe dann aber festgestellt dass er irgendwas hatte. Er hat kaum Luft gekriegt und total gezittert und musste sich mehrmals übergeben. Bin dann mit ihm zum Tierarzt wo er dann auch Blut gespuckt hat. Sie konnten seine Lunge nicht abhören da er ziemlich laut grunzt, ist aber auch normal bei den Bulldoggen. Die haben uns dann in die Tierklinik geschickt. Dort meinte der Tierarzt dass mein Hund nur irgendeinen Magen-Darm Effekt hat, aber um sicher zu gehen sollte ich 3 Tage lang seinen Kot in so einem Röhrchen sammeln und es dann vorbei bringen. Hab es nicht in die Klinik sondern zum normalen Tierarzt gebracht, ist aber noch im Labor also weiß noch nicht was jetzt ist. Die letzten 2-3 Tage war eigentlich fast alles gut (außer dass er sich täglich übergibt).

Heute hat er sich wieder übergeben, aber das ist nicht alles. Er hatte aus irgendeinem Grund total Angst vorm Gassi gehen. Er wollte unter keinen Umständen laufen sondern hat sich einfach nur hingesetzt und total gezittert. Habe dann ein bisschen an der Leine gezogen und dann fing er total an zu kläffen. Wenn ich ihn dann trage ist alles ok aber sobald ich ihn wieder auf den Boden setze zittert er wieder so. Ich überlege schon ob ich gleich wieder mit ihm zum Tierarzt soll weil das definitiv nicht normal ist.

Hättet ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

LG.

...zur Frage

Wie komme ich über Trennung hinweg?

Ich habe vor ca. einem Jahr meine damalige Partnerin für eine Frau verlassen, in die ich mich unsterblich verliebt hatte. Sie sagte mir anfangs so Dinge wie "ich hätte nie gedacht, dass so ein toller Mann wie du Interesse an mir hätte, doch ich war auch schon seit Ewigkeiten in dich verliebt!" und bald schon sprachen wir von Hochzeit, Kinderwunsch, usw.

Nach einem halben Jahr hat sie dann urplötzlich Schluss gemacht mit der Begründung "ich will doch lieber meine Freiheit genießen" und schlug mir eine "Alle 2- Wochenenden-Fickbeziehung" vor. Ich war komplett am Boden zerstört, da ich sie über alles liebte und quasi meine Vorbeziehung nur für sie aufgegeben hatte. Ich konnte mich zunächst nicht damit abfinden, dass es das gewesen sein soll.

Daraufhin blockierte sie mich überall. Während ich wochenlang zuhause saß und heulte, erfuhr ich von gemeinsamen Freunden, dass sie bereits wieder froh und munter Sachen mit unseren Bekannten unternimmt. Kurz darauf hatte sie einen neuen Freund und als ich einmal ihr FB-Profil stalkte, sah ich, dass sie ihm zu jedem Bild und Kommentar von ihm Herzen und verliebte Botschaften gepostet hatte, mehr noch als es bei mir jemals der Fall war.

Ich entwickelte einen Hass auf sie und machte meinem Ärger im Freundeskreis Luft, dass sie nur mit meinen Gefühlen gespielt hatte, usw. Der Effekt war, abgesehen von ein paar "selbst schuld" Aussagen, dass etliche gemeinsame "Freunde" nun lieber gemeinsam mit ihr und ihrem Neuen die Freizeit verbringen, weil sie ja jetzt stets lustig und gut drauf ist, und ich zu einem frustrierten, hasserfüllten Trauerkloß mutiert bin.

Ich ertrage es einfach nicht länger, dass ich für diese Frau mein ganzes Leben geändert habe und nun, wo sie mich verarscht und als Scherbenhaufen zurückgelassen hat, nimmt sie mir auch noch meine Freunde weg!

Es ist mir klar, dass ich selbst schuld bin, weil ich mich so Hals über Kopf der Verliebtheit hingegeben habe und dann auch noch nicht gut mit der Trennung umgegangen bin, aber auch wenn ich das voll begreife und meine Lektion daraus gelernt habe, finde ich momentan keinen Weg heraus aus diesem Albtraum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?