Kohlenmonoxidvergiftung entgegen wirken?

2 Antworten

Lass in Zukunft diesen Blödsinn sein. CO hat nun mal eine lange Halbwertzeit im Blut und außer Sauerstoffbehandlung, die in deinem Fall nicht nötig ist, gibt es keine andere Therapie.

Danke, gute Antwort

0

Kostet es seit neuestem etwas sich vom Arzt behandeln zu lassen?

Mir unverständlich wie man so leichtfertig mit seiner Gesundheit umgehen kann. Jeder Mensch hat nur eine!

Bambus oder kokoskohle?

Hey ich will mir Natur Kohle für die shisha zulegen da ich einen einfachen trick gesehen habe sie anzuzünden. Ich würde gerne mal ein paar meinungen haben ob ich bambus oder kokoskohle kaufen soll und warum? Danke schon mal :)

...zur Frage

Hab ich eine Shisha (Kohlenmonoxid) Vergiftung?

Hey ich habe gestern sehr lange geshishat von 21uhr - 5uhr morgens. Danach hab ich bis 18uhr geschlafen. Als ich aufgewacht bin (was ja schon abends war) war mir etwas schlecht, ich hatte wie einen Kloß im Hals & essen konnte ich auch nichts. Dann hab ich eine stunde später nachdem doch ein wenig gegessen und habe mich übergeben. Jetzt habe ich die Angst dass ich eine Kohlenmonoxidvergiftung habe... Ich weiss nicht ob ich eine Nacht drüber schlafen oder ins Krankenhaus sollte. Was meint ihr? Denkt ihr es ist eine Vergiftung? Habe echt Angst. Lg

...zur Frage

Kohlenmonoxidvergiftung Dauer?

Hi
Habe heute mit Freunden Wasserpfeife in einem geschlossenen Raum geraucht ohne Fenster und die Tür war zu.
Die Kohle haben wir auf einem dafür geeigneten kohlegrill ebenfalls in dem Raum an gemacht.

Nun merkte ich nach 2 Stunden ohne lüften in diesem Raum ein leichten verwirrtheitszustand der bis jetzt anhält.

An dem Tabak kann es nicht liegen da ich oft shisha rauche aber immer mit Fenster offen oder draußen.

Kann also eig nur etwas mit dem Kohlenmonoxid zu tun haben.
Nur dies ist ja nicht in 3 Stunden wieder aus dem Körper raus.

Was meint ihr wie lange ich diese Symptomatik noch verspüren werde ?

...zur Frage

Kohlenmonoxidvergiftung durch Einweggrill?

Es heißt ja immer, man sollte niemals in geschlossenen Räumen mit Holzkohle grillen. Jetzt habe ich ein paar Mal gelesen, dass nur das Auskühlen eines Grills gefährlich ist. Jetzt frage ich mich, da ich mich damit nicht so auskenne, ob beim Grillen, also wenn der Grill noch aktiv ist, auch Kohlenmonoxid entsteht oder wirklich nur beim Auskühlen?

...zur Frage

Orale Vergiftung, Anwendung von Kohle Compretten

Ich habe mir gerade mal die Packungsbeilage von den Kohle Compretten durchgelesen. Vergiftungen:

Bei akuten Vergiftungen müssen, je nach Lage des Falles, höhere Dosen medizinischer Kohle gegeben werden (0,5 –1 g / kg Körpergewicht).

Erwachsene erhalten 2 – 4 Kohle-Compretten pro Kilogramm Körpergewicht, Kinder 3 – 4 Kohle-Compretten pro Kilogramm Körpergewicht. Dies entspricht folgendem Schema:

http://www.gifte.de/Antidote/kohle_kompretten.htm

Sprich ein Erwachsener Mann soll zwischen 120 - 240 dieser Kohle Compretten essen? Ist das dann nicht irgendwo schädlich, was zu einer massiven Verstopfung führen kann?

Kann man bedenkenlos so viele essen? Wenn ja, auf einmal oder über den Tag verteilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?