Kohlenmonoxidvergiftung Dauer?

3 Antworten

Hallo.

Das könnte sein , soll noch wohl mehr Chemi  drin sein oder ähnliches.

Hallo,

Es ist sicher nicht nur das CO, das Dir zu schaffen macht. In dem Tabak und der Kohle ist auch noch genug Chemie enthalten. Dieser Chemie Dunst hat sich auch angestaut im Raum und das bringt den Körper wohl anscheinend erst einmal zur Verwirrung.

MfG

ich denke nicht, dass es CO ist

Was denkst du ? Eher Nikotin ? Der Tabak den wir heute hatten hatte einen erhöhten Nikotingehalt ? Wenn es daran liegt was denkst du was ich machen kann ? Und wie heißt es was ich habe ? Ist ja in dem Sinne kein nikotinflash mehr welcher ja nach 15 Minuten vergeht.

0
@Ubistar

ich weiß nicht, warum du kopfschmerzen bekommen hast, aber es war keine co-vergiftung

0

Kohlenmonoxid Sauerstoff

Kohlenmonoxid entsteht ja bei unvollständiger Verbrennung.

Habe ich das richtig verstanden also Kohlenmonoxid hat nicht mehr genügend Sauerstoff und wird somit zum gefährlichen Gas? Ist das so mit der unvollständigen Verbrennung zu verstehen??

Wenn ein Ofen oder Gastherme oder was auch immer in einem geschlossenen Raum brennt und der Raum verschlossen ist, da würde ja Kohlenmonoxid entstehen, doch wie ist es mit dem Sauerstoff, ist dann bei aller höchster CO Konzentration noch Sauerstoff vorhanden so das die Gasflamme brennen kann?

Denn Feuer brennt ohne Sauerstoff wie im Vakuum nicht doch wie ist das hier, hat die Flamme trotzdem die Möglichkeit bei hohem Kohlenmonoxidgehalt zu brennen?

...zur Frage

Kohlenmonoxidvergiftung, bekommt man das nicht mit?

Ich lese immer mal wieder davon, daß Menschen zu Tode kommen, weil sie ihre Wohnräume mit einem Grill beheizen. Warum auch immer man auf solch eine Idee kommt.

Was ich nicht verstehe: Man merkt doch, wenn der Sauerstoff knapp wird? Es muß doch Symptome einer Vergiftung geben, man sollte das doch erkennen und die Fenster zum Lüften aufreißen?

Warum kommen immer wieder Menschen zu Tode durch so was?

Ich weiß, daß es ein Gas ohne Geruch ist. Was bei dieser Vergiftung im Körper passiert, weiß ich auch. Ich frage mich und euch wirklich nur, ob man das nicht kapiert, wenn die Konzentration so hoch ist, daß es gefährlich wird.

Eine Vergiftung löst doch Schmerzen aus? In irgeneiner Form? Unwohlsein? Ich kann nicht glauben, daß man einfach lustig auf dem Sofa sitzt, bis man bewußtlos wird. Ist das wirklich so?

Vielleicht kann mir ein fachkundiger Mensch da Auskunft geben. Danke :-)

...zur Frage

Verbrennt zum Beispiel Holzkohle im geschlossenen Raum unvollständiger, als im freien bei ausreichender Luftzufuhr?

Hallo, hatte gestern eine Diskussion um die Verbrennung von Kohle. Nun bin ich mir absolut nicht mehr sicher, ob mein kaum vorhandenen Wissen richtig ist oder nicht.

Meine Frage ist: (bitte nur rein theoretisch betrachten, ich kenne die Gefahren!) Wenn ich Holzkohle im freien verbrenne, entsteht dort auch immer ein wenig Kohlenmonoxid (CO), da es auch im freien keine vollständige Verbrennung geben kann.

Richtig?

Wenn ich Holzkohle in einem geschlossenen Raum mit wenig Zirkulation verbrennen würde (z.B. Garage), würde dort anteilmäßig in der selben Zeit jedoch mehr Kohlenmonoxid entstehen.

Richtig?

Wäre schön, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

...zur Frage

Kohlenmonoxidvergiftung durch Einweggrill?

Es heißt ja immer, man sollte niemals in geschlossenen Räumen mit Holzkohle grillen. Jetzt habe ich ein paar Mal gelesen, dass nur das Auskühlen eines Grills gefährlich ist. Jetzt frage ich mich, da ich mich damit nicht so auskenne, ob beim Grillen, also wenn der Grill noch aktiv ist, auch Kohlenmonoxid entsteht oder wirklich nur beim Auskühlen?

...zur Frage

Kohlenmonoxidvergiftung entgegen wirken?

Hi
War gestern in der shishabar und habe dort 2 Stunden mit Freunden in den geschlossenen Räumlichkeiten dort geraucht...

Habe mir nun vermutlich eine leichte Kohlenmonoxidvergiftung eingefangen mit den Symptomen konzentrationsschwäche und sowas halt ...

im Internet habe ich herausgefunden das dies bei starkem shishakonsum in geschlossenen Räumlichkeiten aufgrund zum einen des Tabaks und der Kohle die oben drauf liegt keine Seltenheit ist...

Symptome bleiben von 3 Tagen bis zu 3 Wochen.. wie kann ich das eventuell beschleunigen ? Wollte jetzt deswegen nicht zum Arzt und mir eine Sauerstoffmaske aufsetzen

...zur Frage

Wie kann ich ein raum im keller lüften ohne fenster - zum shisha rauchen?

Hallo, ich möchte in meinem keller eine kleine shisha lounge machen, nur hat der raum keine fenster .Gibt es irgendwelche günstige Geräte oder sonst was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?