Kohlenhydrate und Fette abbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein gut für Fett abbau ist zum Beispiel Milch die hat aber auch Kohlenhydrate. Außerdem wenn du morgens ein Brot mit Nutella ist verbrennt der Körper das sehr gut! Also anstatt morgens käse nutella oder marmelade.Allerdings ist die Tagesbilanz der KAlorien und das sporttreiben das wichtigste worauf du achten solltest.

gincer 10.03.2013, 11:10

Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder?

0

Äh, teilweise ja. Wenn man nichts mehr isst, dann nimmt man ab - das ist schon so richtig.

Aber das bedeutet nicht, dass du durch reine Fleischnahrung (also ohne Kohlenhydrate) auch abnimmst.

gincer 10.03.2013, 11:00

Doch, bedeutet es.

0
Det1965 10.03.2013, 11:02
@gincer

Wenn man (frau) an die LowCarb Ernährungstheorie glaubt, dann ja.

0
peppiland 10.03.2013, 11:04
@gincer

Ich habe 15 Kilo abgenommen und glaub mir man muss nicht umbendingt Low Carb essen um abzunehmen.

0
gincer 10.03.2013, 11:10
@Det1965

Es ist eine Wissenschaftliche Theorie die auch in der Praxis funktioniert. Wenn man etwas Ahnung von Biochemie hat dann weiß man auch wie das ganze Funktioniert.

0
Det1965 10.03.2013, 11:13
@gincer

Wenn man bischen Ahnung von der Biochemie hat, dass weiß man, das im Endeffekt die Gesamtzahl der zugeführten Kalorien zählt und nicht deren Zusammensetzung.

0
gincer 10.03.2013, 11:15
@Det1965

Es ist so. Dein Körper benötigt Kohlenhydrate praktisch als Treibstoff um deine Muskeln und dein Gehirn anzutreiben.

So wenn dein Körper diese Energie in Form von Kohlenhydraten nicht mehr bekommt, ist er auf andere Energiequellen angewiesen. Und da die Evolution sowas tolles ist haben wir Menschen heute etwas das sich Ketose nennt.

Dein Körper steht unter enormen Insulinmangel, da ihm ja kein Zucker mehr zugeführt wird, also schütten deine Nieren den Gegenspieler zu Insulin, das Glucagon aus. Dieses Glucagon bewirkt, dass dein Körper Fettsäuren aufspaltet um diese in s. g. Ketonkörper umzuwandeln. Und diese Ketonkörper kann dein Gehirn dann z.B. als Energiequelle verwenden! Verstanden?

Also kurz und knapp : Wenn dein Körper nicht mehr Zucker als Energiequelle hat muss er natürlich auf deine Fettspeicher zurückgreifen :)

0

es kommt beim abnehmen auf die kaloriengesamtmenge pro tag an und dass du mehr verbrennst durch aktivität ,als du zu dir genommen hast.

Was möchtest Du wissen?